Mittwoch, Juli 05, 2017

MeMadeMittwoch

Obwohl hier am Wochenende sehr viel los war - denn die zweite Etappe der Tour de France ging quasi an unserer Haustüre vorbei - hatte ich doch noch ein wenig Zeit um mich an die Nähmaschine zu setzen.

Mein Stapel an Schnitten, die ich bis zum Urlaub noch genäht haben möchte, ist nämlich noch ziemlich hoch!

Heute habe ich aber schon mal ein Urlaubskleidchen an und das passt wunderbar zum heutigen Motto des MeMadeMittwochs.
Auch das Wetter ist ja Gott sei Dank wieder sehr sommerlich!

Schon ewig will ich mir das Kleid aus dem Buch Handmade Style von Anna Graham nähen.


Eigentlich hatte ich es schon ganz vergessen, aber als ich vor kurzem auf einer Shoppingtour war, sah ich überall diese wunderbaren "Chambraykleidchen" hängen und dachte sofort wieder an den Schnitt.

Ich mach es kurz..... hier ist es:


Es hat.....wie all meine Lieblingsstücke...... Taschen...... *yeah*........


 ..... und ganz wunderbare Details wie einen amerikanischen Ausschnitt.......


........ und schlecht gebügelte Ärmelaufschläge.


Es ist super schnell genäht und wie man sieht...ich bin happy damit! :-)

Geändert habe ich absolut nichts, aber beim nächsten Mal würde ich es etwas länger machen.
Allerdings kann ich es so auch mal als Tunika tragen.

Schnitt: Handmade Style
Stoff: Tante Hilde


All die anderen Mittwochsnäherinnen findet Ihr wie immer hier: *klick*

Macht es Euch hübsch!

Liebe Grüße
Lina

Kommentare:

  1. Ich finde das Kleid einfach toll! Steht Dir hervorragend und man sieht es Dir an, dass Du Dich darin wohlfühlst. Für mich definitiv schöner als die Vorlage. <3 Viel Freude damit und LG, Frieda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Frieda! Ich bin ja immer wieder überrascht, wie auch nur eine kleine Änderung, einen Schnitt so komplett anders aussehen lässt!
      LG
      Lina

      Löschen
  2. Das Kleid ist richtig toll geworden.. und die kleinen Details- herrlich.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Kleid mit schönen Details!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  4. Klasse! Das ist ein toller Schnitt. Ich mag den Ausschnitt, und die Ärmelaufschläge. Und etwas gelernt habe ich auch: Jetzt weiß ich, dass der Ausschnitt auch "amerikanischer Ausschnitt" heißt. Danke.
    Kann ich mir auch super als Tunikaschnitt vorstellen.
    Danke für die Inspiration.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man lernt jeden Tag was Neues beim Nähen, nicht wahr? :-) Danke!

      Löschen
  5. Steht dir wunderbar, das Kleid und die Farbe! Die Details sind schön. LG Christa

    AntwortenLöschen
  6. Ein schönes Kleid mit klasse Details und es sieht soooo bequem an dir aus.
    lG Silke

    AntwortenLöschen
  7. Tragen kannst Du die Länge, ohne Frage. Aber einen Tick länger kann ich mir das Kleid auch vorstellen. Diese Ärmelsäume und auch der Halsauschnitt sind ja allerliebst, ganz wunderbare Details. Toll! LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich ein süßes Kleidchen. Sehr lässig.
    Der Ärmelaufschlag ist klasse.
    LG Uta

    AntwortenLöschen
  9. Oh, sehr schick! Ein wunderbares Urlaubskleid in toller Farbe. Und auch die Länge mag ich ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe Chambray. Super geeignet für so hübsche Sommerkleidchen.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Ich reihe mich ein in die Lobgesänge - cooles Kleid für heiße Tage! Und so hübsche Details!
    Hoffentlich wird der Sommer gut, so dass du es häufig tragen kannst !

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Tolles Kleid! Und ja, ich liebe auch Taschen in meiner Kleidung. Ist gleich viel lässiger mit Tasche.
    Übrigens finde ich deine Kunstdrucke im Hintergrund sehr cool.
    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  13. Oh das Kleid ist super. Das kalte Blau steht Dir hervorragend. Und den amerikanischen Ausschnitt mag ich sowieso.
    Sehr cool!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  14. Das Kleid sieht richtig toll aus und ist sicher richtig bequem.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin begeistert von Deinem Kleid. Es steht Dir unglaublich gut und die Feinen Details mit Schrängband sind großartig. Tolle Länge, ein rundrum tolles Outfit! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  16. Oh, ist das Kleid schön! Mir gefällt einfach alles dran, und ich würde es genau so sofort anziehen und wäre glücklich :-) Die Farbe ist der Hammer! Ich mag das Schlichte und dazu der schöne Ausschnitt und die Taschen. Und auch die Länge steht dir sehr gut!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  17. Ein tolles Kleid und in einer meiner absoluten Lieblingsfarbe. Es hat so viele schöne Details, einfach wunderschön.
    LG Epilele

    AntwortenLöschen
  18. Das Kleid steht dir ganz, ganz toll! Aber warum passen deine Schuhe farblich so gut? Hast du sie auch selbst genäht??? *grübel*

    Ich wundere mich nur etwas, dass das Kleid bei dir recht kurz ist (nicht zu kurz!), denn du bist doch gar nicht so groß, oder? Bei meiner Größe von 1,81 m bedeckt es vermutlich gerade mal den Po... Gleich muss ich mal nachsehen, ob ich geeigneten Stoff in meinem Fundus habe, denn das Buch liegt schon bereit!

    Vielen Dank fürs Zeigen!

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Katrin! Du solltest das Kleid bei Deiner Größe UNBEDINGT verlängern! Sonst reicht es höchstens bis zur Hüfte! *gIggel*
      Die Schuhe habe ich nicht selbst genäht.....aber lustiger weise habe ich sie vor geraumer Zeit in einer Burda an einem Model entdeckt und mir dann die Finger wund gegoogelt, weil ich sie unbedingt haben musste! Sie sind von TOMS und super bequem!
      Viel Spaß beim Nähen!!!

      Löschen