Mittwoch, Juli 03, 2019

MeMadeMittwoch - Sommerspezial

Die Mädels vom MeMAdeMittwoch fragen heute nach meinem Sommermotto....

Das kann ich ganz einfach beantworten, denn es ist "GELB"!

Momentan greife ich im Stoffladen fast immer zuerst zu dieser Farbe. Ich muss mich schon fast bremsen...damit meine Sommergarderobe nich zu einseitig wird. :-)

Heute will ich Euch aber 2 meiner Sommer-Urlaubs-Teile zeigen. Den Anfang macht die "Almost Long Trouser" von The Essembly Line. 

Ich gebe zu...erst war ich ein wenig skeptisch. Steht mit so eine Hose? Die Länge ist halt irgendwie nix halbes und nix ganzes. (Wie man so schön sagt. *g*) Aber um es kurz zu machen...ich liiiiiebe sie! Gerade bei den hohen Temperaturen ist sie einfach perfekt!


(Das rechte Hosenbein ist übrigens nicht zu kurz, ich stehe da nur irgendwie komisch...)

Tencel ist ja der Stoff des Sommers 2019 *find* und ich kann es verstehen. Er fällt traumhaft weich und ist schön luftig.


Dieser Nadelstreifen-Tencel ist von "meetMilk fabrics" und der absolute Hammer!


 Das Gummiband sollte auch in der angegebenen Breite vernäht werden, denn das ist der "Pfiff" an der Hose. Mit schaleren Gummis sieht die Hose nur halb so schön aus. Finde ich zumindest.



Mein zweites gelbes Sommeroutfit ist "Finas Kleid". Ich habe diesen Schnitt schon auf so vielen Blogs gesehen, dass ich ihn auch einmal probieren wollte. Gewählt hab ich die Kurzarmvariante und den nicht ganz so tiefen Ausschnitt, ohne Stehkragen. Ganz schlicht halt.


Der Stoff ist ein (gelber!) Double Gauze. Erst war ich ja skeptisch, ob das Gewebe sich als Kleid so gut eignet, aber die Farbe und das Muster fand ich so toll, dass ich es unbedingt testen musste.
Und ich finde, es funktioniert super. Die Biesen kommen doch toll zur Geltung, oder?


Der Schnitt sitzt locker und weit. Eigentlich nicht so ganz mein Ding, aber bei der nächsten Hitzewelle und im Urlaub werde ich dafür wohl dankbar sein.


Ach ja....und ich muss nicht erwähnen, dass ich mit dem Umstand, dass es Taschen hat besonders glücklich bin, oder? :-)


               Kleid: FinasKleid von Finas Ideen

Stoffe: Tante Hilde


Und da Luzie so geduldig gewartet hat, bis ich endlich die Fotos "im Kasten" hatte, durfte sie auch mal wieder mit aufs Bild....und natürlich auf den Blog. :-)


Ich bin sehr gespannt, was die anderen MeMadeMädels so für ein Sommermotto haben.

Wünsche Euch noch einen tollen Mittwoch!

Liebe Grüße
Lina



21 Kommentare:

  1. Hallo Lina,
    was für eine tolle Sommerfarbe!! Das Gelb steht dir sehr gut und der Schnitt vom Kleid und von der Hose passen super.

    Viele Grüße
    von Sarina (Schnittvielfalt)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sarina! Gelb ist halt mal ein Statement....aber warum auch nicht! :-)

      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. So schön sommerlich. Besonders das Kleid gefällt mir. Die Biesen sind toll auf dem Stoff. LG vom Garnkistlein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank Dir! Ich war auch überrascht, wie toll die Biesen bei diesem Stoff rauskommen!

      Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Liebe Lina, mal wieder super schöne Teile. Die Hose finde ich super klasse. Und auch ich bin in diesem Jahr ganz auf gelb. War sonst nie meine Farbe bei Kleidung. Keine Ahnung warum. Dabei gefällt sie mir so gut (an mir und anderen). Habe bald Urlaub und bin mit Stoff eingedeckt (freu). Liebe Grüße Gudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Gudi....Gelb solltest Du unbedingt in die Sommergarderobe aufnehmen!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  4. Hallöchen Lina,

    Gelb steht Dir allerdings auch ausgezeichnet. Hose und Kleid stehen Dir super, nach dem Kleidschnitt gehe ich mal schauen, der sieht super aus. Die Biesen und die Ausschnittvariante gefallen mir ausgesprochen gut.

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Sandra! Bei den anderen fand ich den Ausschnitt oft zu tief...darum bin ich mit dieser Variante sehr zufrieden. :-)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  5. Die Farbe steht dir super! Mir gefällt vor allem die Hose. Ich hatte mal mittelschweren Tencel zu einer Bluse vernäht und war nicht so recht überzeugt von den Wascheigenschaften, seitdem mag ich gar keinen mehr kaufen.
    Vielleicht muss ich mich nochmal an andere Quailität wagen.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich? Also ich fand die Wascheigenschften super! Wahrscheinlich ist es dann (leider) doch die Qualität. Bei günstigem Jersey falle ich auch immer wir rein....
      liebe Grüße!

      Löschen
  6. Sehr schöne, sommerliche Teile hast Du da! Gelb ist DIE aktuelle Farbe. Bin gestern erst über einen gelben Rock gestolpert, wegen dem ich nun Stoffshoppen muss...
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so geht es mir auch...ich she etwas in der Stadt und gehe dann gedanklich immer sofort Stoff shoppen! *g*

      Liebe Grüße und viel Spaß beim shoppen!

      Löschen
  7. Richtig, richhtig schön. Sommerliebe: Gelb.
    Ich würde beides sofort nehmen! :)
    Liebe Grüße, Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Doro! :-) Wenn ich es nicht so gerne selber tragen würde, täte ich Dir das Kleidchen schenken!:-)

      Liebe Grüße!

      Löschen
  8. Gelb ist der Knaller und steht Dir sehr gut. Beides schöne Teile, Respekt vor der Mühe mit den Biesen. Sind sehr gelungen und machen was her. Mein Favorit ist aber die Hose! Die Farbe, dieNadelstreifen und der Schnitt sind eine echt coole Kombi. Wünsche Dir viele schöne Sommertage, damit Du die Teile oft tragen kannst. LG Ina

    AntwortenLöschen
  9. Da sag mal einer, Blonde Frauen und gelb geht nicht. Pah, keine Ahnung! Dir steht gelb sehr gut und die Schnitte und Stoffe sind optimal. Eine super Kombi. Ach übrigens, gelb ist auch im Winter schön.
    Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Hach das Kleid ist toll, hab ich schon oft gedacht, aber mit dem Stoff noh viel mehr!!! LG sarah

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde das Kleid total schön und ich brauch auch überall Taschen dran ;)

    AntwortenLöschen
  12. Dir steht das gelb ganz wunderbar! Dein Kleid finde ich ganz besonders schön, so toll die Biesen und das leichte Blumenmuster, wirlich großartig! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  13. Die Hose gefällt mir sehr gut und steht dir ausgezeichnet, die Länge finde ich top.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  14. Das Kleid ist wirklich total schön und der kleine Mann auf dem Arm sieht wirklich total süß aus.Schaue nach meinem Urlaub im Skihotel Kronplatz gerne wieder bei dir vorbei !

    AntwortenLöschen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung: (Datenschutzerklärung) und in der Datenschutzerklärung von Google: (Datenschutzerklärung von google)