Mittwoch, September 04, 2019

Aus dem "Nähtief" aufgetaucht. :-)

{Werbung}

Es trifft sich ganz wunderbar, dass ich gerade heute beschlossen habe, aus meinen "Post-Urlaubs-Nähtief" wieder aufzutauchen, denn es ist MeMadeMittwoch. *freu*

2 meiner absoluten Lieblingskleider des Sommers...bzw. der Ferien habe ich Euch nämlich noch gar nicht gezeigt.

Lieblingssommerkleid Nr.1 ist aus der Fibre-Mood-Zeitschrift* 4/2019. (Die sich übrigens im Moment zu meiner Lieblingszeitung entwickelt...)

Das Kleid Vienna ist genau so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe, 
aber leider, leider einen Tick zu groß. Darum trage ich es mit einem kleinen Gürtel und so gefällt es mir auch sehr gut.  Oben im Dekolleté soll ein Druckknopf angenäht werden, damit es nicht zu weit offen steht, aber im Rockteil ist es besser, auch einen anzubringen....sonst steht man bei einer Windböe schnell im Freien! :-)







Stoff: Tante Hilde


Lieblingskleid Nr.2 ist auch (ihr habt es sicher schon vermutet...*g*) aus einer Fibre-Mood-Zeitschrift". "Kleid Rosalie" ist einfach genial für warme Sommertage. So schön luftig weit.

Genäht habe ich dieses Mal die Größe XS...und das war auch gut so. Offensichtlich fallen die Schnitte doch recht groß aus.

Auf den Bildern sieht das Kleid irgendwie sehr voluminös aus.....finde ich aber in der Realität nicht. 

Ist wirklich schwer zu fotografieren. Aber wundervoll zu tragen! *g* Und das ist doch die Hauptsache, oder? 



Und Luzie findet es eher laaaaangweilig.... *giggel*
Stoff: Viskosestoff von Miekkie

Wünsche Euch noch einen wunderschönen Tag! Ich werde jetzt mal schauen, ob ich die Nähmaschine noch bedienen kann! ;-) 
Ansonsten lasse ich mich bei den anderen MeMadeMädels noch etwas inspirieren.

Liebe Grüße
Lina


Der im Posting mit *Sternchen markierte Link ist ein Partnerprogramm, oder sogenannter Affiliate-Link. Bestellungen, die darüber getätigt werden, unterstützen mich und meinen kleinen Blog mit einer kleinen Provision  – natürlich(!) entstehen dadurch für Euch keine Mehrkosten! Vielen Dank für Eure Wertschätzung! :-)

9 Kommentare:

  1. Wie schön wieder etwas von Dir zu lesen und zu sehen! Das Streifenkleid ist der Hammer, ich bin schwer begeistert von der Linienführung die durch die Streifen nochmals unterstrichen wird. Toll! Das blumige Kleid sieht ebenfalls mega aus, toller SToff! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich liebe beide Kleider auch sehr!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Ja das Streifenkleid ist der Hammer. Super schönes Schnittmuster und sehr raffiniert mit dem Offenen Schlitz.
    Lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank Dir! Allerdings ist der Schlitz wirklich sehr gewagt! *g*
      Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Deine beiden Kleider sind echt super geworden.
    Ich bin hin und hergerissen, welches mir besser gefällt- kann mich nicht entscheiden.
    Bisher habe ich die Fibremood sträflich ignoriert, diese muss ich mir mal genauer anschauen.

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sandra! Die neue Fibre Mord ist auch schon wieder genial!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  4. Vienna ist ein Traumkleid. Zeitlos und lange tragbar. Das gefällt mir gut. Der Stoff bei Rosalie: Hammer!
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Susan, leider macht das Wetter nicht mehr mit...aber ich mag beide Kleider auch wirklich sehr!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  5. Beide Kleider gefallen mir sehr gut und stehen dir ausgezeichnet. Beim ersten mag ich die unterschiedliche Wicklung.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung: (Datenschutzerklärung) und in der Datenschutzerklärung von Google: (Datenschutzerklärung von google)