Samstag, Oktober 05, 2019

Blümchenblusen machen immer gute Laune

{Werbung}

Momentan bin ich von Rüschen jedweder Art total begeistert. Darum habe ich natürlich sofort hier gerufen, als die Mädels von Schnittmuster Berlin mich fragten, ob ich nicht Lust hätte die Bluse Ronja zu nähen. 


Sind sie nicht hübsch? Die Rüschen als Manschettenersatz? *hachmach*


Auch das hübsche Schleifendetail am Ausschnitt gefällt mir mega gut.



 Ansonsten ist die Schlupfbluse einfach und schnell genäht. Die schriftliche Anleitung im Schnitt ist immer sehr knapp , aber für nicht so geübte Näherinnen, gibt es eine ausführliche Anleitung im Blog von Schnittmuster Berlin.



 In den Blümchenstoff von Tante Hilde hatte ich mich schon vor dem Schnitt verliebt... und er könnte nicht besser passen, oder?

Und? Seid Ihr nicht auch der Meinung, dass Blümchenblusen immer gute Laune machen? *g*

Liebe Grüße
Lina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung: (Datenschutzerklärung) und in der Datenschutzerklärung von Google: (Datenschutzerklärung von google)