Mittwoch, Oktober 02, 2019

Der Oktober ist da...und mit ihm der Herbst.

Ganz eindeutig. Leider müssen die Sommersachen nach und nach zurück in den Schrank und die wärmende Kleidung wird aus den Ecken gezogen. *seufz*

Noch weigere ich mich ja, einen dicken Pulli zu tragen, aber Langarm-Shirts müssen es halt doch schon sein.

Bei einem Blick in die Shirt-Schublade habe ich festgestellt, dass ich fast nur noch geringelte Shirts habe. Sehr schön...aber so viele? :-) Also musste mal wieder etwas unifarbenes her.

Da kam mir die Burdaausgabe 09/19 gerade recht, denn da fand ich einen sehr schlichten aber raffinierten Schnitt. Ohne jeden Schnickschnack.... wird aber mit 2 Bändern an der Taille in „Form gebracht“. 

Total gute Idee! Werde ich auch mal bei einem anderen Shirtschnitt ausprobieren.



Ich habe 2 Bilder mal etwas aufgehellt .... da kann man es gut erkennen. 



Der jeansblaue Modaljersey ist perfekt dafür. Ganz weich und fällt wunderbar!

Viel mehr gibt es zu solch einem schlichten Schnitt gar nicht zu sagen *g* , aber da ich das Shirt so gerne trage, gehört es auf jeden Fall in die Sammlung zum MeMadeMittwoch!

Schnitt: Burda 09/2019

Wünsche Euch einen nicht so ganz verregneten Mittwoch.

Liebe Grüße
Lina

18 Kommentare:

  1. Oh, das tolle Top ist mir sofort ins Auge gesprungen - das Modell möchte ich nämlich auch unbedingt nähen! Es geht ziemlich schnell, stimmts? Ich liebe solche einfachen Tops als Zack-Zack-Zwischendurch Projekte, und muss gestehen, ich trage sie dann vieeel öfter, als die aufwändigen Sachen, an denen ich wochenlang sitze ))
    Liebe Grüße
    Juli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Juli! Ja.... es bleibt ja so selten die Zeit, um große Projekte zu nähen. Leider.
      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Das ist ja ein tolles Shirt! Auf den ersten Blick schlicht, aber mit raffiniertem Detail. Ich liebe sowas :)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schickes Shirt! Solche raffinierten Details mag ich auch gern ... Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  4. Jo, danke... Ich habe grade ein halbes Jahr Burda ABBO und den Plan, aus jeder Ausgabe einen Schnitt zu nähen. Das fällt mir bei den letzten Heften echt schwer. Auch diesen habe ich als unbrauchbar überblättert. Aber jetzt schaue ich da nochmal ganz genau hin!!! LG Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bekomme die zündende Idee auch meist erst bei den schematischen Zeichnungen. DIe Fotos irritieren mich oft eher...
      Liebe Grüße und Danke!

      Löschen
  5. Tolles Shirt! Im Heft hat mich dieser Schnitt auch sofort angesprochen, so einfach und doch wirkungsvoll. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde es ja immer wieder faszinierend, dass man in den Zeitschriften denkt, da ist dieses Mal nichts für mich dabei. Und dann? Dann sehe ich das eine oder andere Teil und finde es super! Will ich sofort auch nähen. Dann stelle ich fest:" Ach, das hätte ich jetzt aber nicht gedacht, dass das Shirt, Kleid ... so schön aussehen kann!" Danke für diese wunderbare Inspiration des Shirts aus der Burda.
    Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne Elisabeth! Genau so geht es mir ja auch so oft... darum liebe ich den Austausch hier ja so sehr!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  7. Das Shirt habe ich auch gesehen. Das ist wirklich toll geworden und steht dir einfach super!

    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  8. Dein Shirt gefällt mir, schlicht aber mit dem gewissen etwas.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  9. Gefällt mir super dein T-shirt !Werde mir deine Seite nach meinem Termin beim Möbelplaner morgen mal genauer ansehen.Liebe Grüße Janet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Janet, hoffe der Termin beim Möbelplaner war ein Erfolg!
      Liebe Grüße!

      Löschen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung: (Datenschutzerklärung) und in der Datenschutzerklärung von Google: (Datenschutzerklärung von google)