Donnerstag, Dezember 05, 2019

WKSA 2019

Treue Leser meines Blogs wissen ja schon, was sich hinter dieser merkwürdigen Abkürzung verbirgt: Der "Weihnachtskleid-Sew-Along" hat begonnen! *yeah*

Die Mädels vom "MeMAdeMittwoch" organisieren dieses virtuelle Nähkränzchen schon seit vielen Jahren und ich liebe es einfach, beim Entstehungsprozeß der wunderschönen Weihnachtskleider dabei zu sein und dann die grandiosen Endergebnisse zu bewundern.

Leider habe ich in diesem Jahr schon den ersten und eigentlich auch fast den zweiten Termin verpasst, aber ich gaube ich kann noch so gerade die Kurve kratzen und zusteigen... *g*

Bei Durchblättern diverser Nähmagazine bin ich auch sehr schnell fündig geworden. Eigentlich hat mich dieses Kleid aus der Burda 12/2019 sofort überzeugt.


Ich mag solche Flatterkleider zu Weihnachten eigentlich viel mehr, als eng geschnittene. Denn sind wir mal ehrlich... irgendwann im Laufe des heiligen Abends landen wir doch alle auf der Couch....und da will man es doch gemütlich haben, oder? *g*

Einen passenden Stoff habe ich sogar auch daheim, aber ich weiß nicht, ob er reichen wird. Mal schauen, wie ich es gepuzzelt bekomme. Es ist ein feines Viskosestöffchen von Tante Hilde.



Beim Schnitt gefällt mir vor allem die Rückensicht, mit der Rüsche und dem Bindeband....wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob man diese Details bei dem Muster überhaupt erkennen wird. Aber Hauptsache ich weiß, dass sie da sind, oder? :-)



So...ich reihe mich mal, etwas verspätet, in die Riege der WKSA-Mädels ein und hoffe, dass ich noch mitmachen darf!

Liebe Grüße
Lina

14 Kommentare:

  1. wie schön, dass Du auch mitnähst. Den Schnitt zu dem Stoff finde ich ganz bezaubernd! Das wird ein tolles Kleid! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank Dir! Ich hoffe, dass es so wie in meiner Vorstellung klappt! :-)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Der Schnitt ist ja süß und der Stoff dafür auch total passend, finde ich. Du hast völlig recht mit dem Sofa, man will es ja auch gemütlich haben! Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht wahr? Schon Loriot sagt doch immer."Und jetzt machen wir es uns so richtig gemütlich!" :-)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Was für ein zauberhafter Stoff. Diesen Winter gehört Viskose-Kleider auch mein Herz. Insofern bin ich sehr gespannt. Schön, dass Du beim WKSA mit dabei bist!
    Liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Manuela! Ich freue mich auch wieder dabei zu sein! :-)

      Löschen
  4. Das Flatterkleidchen kann ich mir sehr gut neben Weihnachtsbaum und Couch vorstellen. Eine schöne Wahl. LG, Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *g* Stimmt...dekorativ rumstehen kann ich richtig gut! :-)

      Löschen
  5. Hallo von Düsseldorf nach Düsseldorf! Ein wirklich schöner Stoff. Das Kleid ist im Anschluss sicher auch für alle Jahreszeiten gleichsam geeignet je nach Accessoires.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach...jetzt habe ich doch glatt mal in Dein Impressum geklickt...da steht aber Frankfurt! Bist Du zu Besuch? Auf jeden Fall liebe Grüße zurück! :-)

      Löschen
  6. Hey Lina, Schnitt und Stoff sehen vielversprechend aus! Das wird bestimmt gemütlich und schick zugleich. Ich bin schon gespannt auf deinen Zwischenstand :)
    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny, vielen lieben Dank! Ich hoffe nur, dass der Stoff reicht! *bibber*
      Liebe Grüße!

      Löschen
  7. Der Stoff passt ja perfekt zum Schnitt und gefällt mir viel(!) besser als beim Original. LG Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh..danke! Bin auch schon total gespannt auf das Ergebnis...
      Liebe Grüße!

      Löschen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung: (Datenschutzerklärung) und in der Datenschutzerklärung von Google: (Datenschutzerklärung von google)