Mittwoch, Dezember 04, 2019

Der letzte MeMadeMittwoch des Jahres

Da muss ich doch ganz dringend noch mal dabei sein! Leider ist mein neues Kleid noch nicht fertig, denn mich haben die Erkältungsviren fest im Griff. *snief*

Darum zeige ich Euch heute ein Kleidungsstück, welches ich schon seit einiger Zeit sehr gerne trage.

Das Kleid Agneta von Zierstoff ist ein sehr schlichter und eher sportlicher Schnitt. Darum habe ich mich bei der Stoffwahl für diese "Waffelstruktur" entschieden, damit es nicht langweilig wird.


Ganz besonders mag ich die Art, wie die Taschen eingearbeitet sind. Nahttaschen sind mir meist zu weit hinten und tragen auch oft auf.


Zuerst dachte ich, dass mir der Stil mit den Bündchen zu kindlich ist, aber richtig kombiniert, gefällt es mir nun doch sehr gut und ist durchaus ausgehtauglich.


Außerdem ist es so mega, mega bequem! Fast wie ein Jogginganzug. Nur schöner. ;-)
Genäht habe ich das Kleid in Größe 34 und nichts geändert. Lediglich den Halsausschnitt würde ich beim nächsten mal etwas tiefer setzen. 

Stoff: Zierstoff


Dann gehe ich jetzt mal schauen, was all die anderen Mädels heute am letzten MeMAdeMittwoch des Jahres tragen.

Vielleicht reihe ich mich morgen auch noch etwas verspätet beim Weihnachtskleid-Sew-Along ein. Einfach weil es so viel Spaß macht, mit all den tollen Nähmädels ein Weihnachtskleid zu nähen!

Liebe Grüße
Lina

5 Kommentare:

  1. Schöne Fotos und ein schönes Kleid! Der Stoff ist etwas Besonders und kommt mit dem Schnitt gut zur Geltung. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :-) Für so ein Stöffchen MUSS der Schnitt schlicht sein...
      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Die Taschenlösung gefällt mir auch sehr gut, und kindlich finde ich nix an deinem schönen Kleid.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  3. Schnitt und Stoff passen ganz wunderbar zusammen.
    LG Elisabeth

    AntwortenLöschen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung: (Datenschutzerklärung) und in der Datenschutzerklärung von Google: (Datenschutzerklärung von google)