Dienstag, Juli 07, 2020

Ein Kleid geht noch!

Ok. Das Wetter zeigt sich nicht von seiner besten Seite und ich hab eigentlich genug Kleider im Schrank, aber eines geht immer noch...oder zwei...*giggel* 

Vor allen Dingen, wenn es so schnell genäht ist, wie dieses! 
Das Kleid Zaria aus der La Maison Victor 5/2018 ist einfach klasse! (Ich kann das Kleid leider nicht verlinken....)
Eigentlich ist es ein schlichtes Etuikleid. Zwei Abnäher, Beleg... das war's. Zusätzlich werden aber zwei breite Bänder eingenäht, mit denen das Kleid auf Figur gebracht werden kann. 


Ich mag diese Idee total gerne!


Der Viskosetoff ist von Anja aka Tante Hilde und fällt wunderschön. Er hat ein wenig mehr Elastizität, darum kommt das Kleid auch ohne Reißverschluss aus. 


Die wilden Kleckse sind sicher Geschmacksache...aber ich mag es sehr!

Schnitt: Kleid Zaira aus der La Maison Victor 5/2018


Liebe Grüße
LIna


4 Kommentare:

  1. Boah, Lina! also erstmal: den stoff finde ich grandios! das kleid ist wunderschön und bringt deine figur toll zur geltung. Das gibt es ja sogar bis Gr. 48! Hab schon geluschert, aber man kann das Heft nicht mehr bestllen, schade! Der Schnitt gefällt mir auch sehr, das sieht richtig schick aus ohne übertrieben zu wirken :0) Ich bin hin und weg...Kleid geht immer, da hast du recht! ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Lieb Dank Ulrike! Ist ja schade, dass das Heft nicht mehr lieferbar ist... ich finde sowieso, sie sollten auch Einzelschnitte anbieten!
      Liebe Grüße aus dem verregneten Düsseldorf!

      Löschen
  2. Liebe Lina, das Kleid sieht so schick aus. Die Idee mit dem Bändern ist einfach genial. Das kann man sicher auch gut bei anderen Kleidern ergänzen.
    Liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lina, das Kleid sieht so schick aus. Die Idee mit dem Bändern ist einfach genial. Das kann man sicher auch gut bei anderen Kleidern ergänzen.

    AntwortenLöschen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung: (Datenschutzerklärung) und in der Datenschutzerklärung von Google: (Datenschutzerklärung von google)