Sonntag, Januar 01, 2023

Erstes Genähtes des Jahres!

{Werbung}


Da bin ich schon wieder! ;-) Denn ich habe endlich mal wieder etwas genäht. 



Leider hatte ich in der letzten Zeit wenig Lust an der der Nähmaschine zu sitzen… das kommt immer mal wieder vor. Darum mache ich dann immer ein kleine Pause und beginne dann mit einem einfachen Projekt. 


Diese Mal habe ich mir für die Überwindung meines Nähtiefs den „Trend-Sweater“ von „The Couture“ ausgesucht. Das ist ein Freebook und schien schnell  genäht zu sein. (Dachte ich…. aber leider haben bei ersten Versuch die Streifen nicht aufeinander gepasst und ich musste alles wieder auftrennen. *schimpf*)



Die Arbeit hat sich dann aber doch gelohnt, denn mein neuer Sweater ist urgemütlich geworden und perfekt für einen Tag auf der Couch… so wie heute! :-)


Den Stoff hatte ich irgendwann mal bei „Alles für Selbermacher“*  ergattert…. und ihn in fast im Regal vergessen! So beginne ich das neue Jahr schön bunt!



Genäht habe ich übrigens Gr. 36, welche echt reichlich ausfällt… allerdings musst ich den Schnitt ca. 5 cm verlängern, da es sonst mit den Streifen unten nicht ausgegangen wäre…. #monkalarm



Ach ja… und ein frohes neues Jahr wünsche ich Euch natürlich auch!




Schnitt: #trendsweater The Couture

Stoff: Sommersweat von Alles für Selbermacher*


Macht es Euch hübsch :-)


Liebe Grüße

Karin


4 Kommentare:

  1. Was für tolle Farben! So richtig gut geeignet, um das neue Jahr zu begrüßen. Der Schnitt sieht sehr bequem aus, da passt sogar mein Marzipankartoffelbauch rein...... Liebe Grüße Daggi

    AntwortenLöschen
  2. ein toller Sweater. steht dir gut. Danke für die Tipps.

    AntwortenLöschen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung: (Datenschutzerklärung) und in der Datenschutzerklärung von Google: (Datenschutzerklärung von google)