Samstag, Juli 22, 2023

Ich locke noch mal den Sommer mit meinem neuen Kleid

{Werbung}


Zwar ist das Wetter hier im Rheinland gerade nicht so richtig sommerlich, aber ich hatte trotzdem Lust mir noch ein Sommerkleid zu nähen. Neben dem schon genähten Kleid „Blossom“ aus der aktuellen Ausgabe der Fibre Mood gefiel mir auf Anhieb auch das Kleid „Augusta“.



Ein eigentlich recht schlichtes Blusenkleid, dass durch seine vielen Kräuselungen und die verdeckte Knopfleise aber besonders ist.



Der Stoff lag noch in meinem Regal und ich weiß tatsächlich nicht mehr, wo ich ihn gekauft habe. Er fühlt sich wunderbar soft an und fällt auch perfekt, aber ich ärgere mich, dass er nicht durchgefärbt ist. Gerade bei diesem Kleid hätte ich das schon schöner gefunden.



Genäht habe ich „Augusta“ in der Gr. 36 ohne Änderung. Achtet aber trotzdem auf die Länge! Es wieder recht kurz.


Das Blusenkleid ist auf jeden Fall genau so geworden, wie ich es wollte und ich mag es wirklich gern. Stellt sich nur die Frage: Oberer Knopf offen oder geschlossen? :-)




Wünsche Euch ich ein wunderschönes und hoffentlich sonniges Wochenende!


Stoff: Ein Viskosestoff aus dem Regal im Hause Herzenssachen :-)

Schnitt: #fibremoodAugusta aus der Fibre Mood Ed.24 /Special No.2



Macht es Euch hübsch!



Liebe Grüße

Karin



1 Kommentar:

  1. Du stahlst ja mit dem tollen Blau des Kleides um die Wette! Ein sehr schöner Stoff, der dir hervorragend steht. Ich finde , dass es besser aussieht, wenn die obersten Knöpfe geöffnet sind. Freue mich schon auf dein nächstes Projekt. Lieben Gruß Daggi

    AntwortenLöschen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung: (Datenschutzerklärung) und in der Datenschutzerklärung von Google: (Datenschutzerklärung von google)