Donnerstag, März 07, 2024

Eine neue Frühlingsjacke

{Werbung}


Noch eine Jacke? (Fragt Ihr Euch sicher.. ;-) ) Ja! Noch eine Jacke! Warum? Weil ich es kann! *giggel*



Manchmal kommen einfach zwei Dinge zusammen und ich nähe dann etwas, was ich eigentlich nicht vorhatte. Erstens kam ein Stepper in dieser hammermäßigen Farbe von Lidanistore letzte Woche bei mir an. Zweitens habe ich auf so vielen Kanälen den Schnitt „Atlanta“ von Schnittmuster Berlin bewundern dürfen, so dass ich meinen inneren Lemming nicht mehr länger bändigen konnte. Die Kapuzenjacke Atlanta ist so wandelbar, je nach dem welcher Stoff gewählt wird, wie ich selten einen Schnitt gesehen habe. 




Darum habe ich mir gedacht:“ Warum nicht eine Atlanta aus einem Steppstoff?“ Der sehr leichte Stepper „Daya“ in „cyclam“ kann ohne Fütterung vernäht werden und ließ sich wirklich gut verarbeiten! Auch der Reißverschluss wird ohne Belege sichtbar eingenäht, aber ein Kinnschutz bewahrt mich im geschlossenen Zustand vorm Piksen. ;-)



Dadurch war die Jacke recht schnell genäht und wird mich sicher das ganze Frühjahr auf meinen Hundrunden begleiten! 

Wenn Ihr also mal ein leuchtend pinkes Etwas im Wald vor Euch seht… ich bin`s! ;-)



Macht es Euch hübsch!

{Werbung}


Stoffe : Jackenstepper „Daya“ in cylam von „Lidani Store“ 

Schnitt: “Jacke Atlanta“ von Schnittmuster Berlin


Macht es Euch hübsch!

Karin ☆


4 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Ja. Ich muss nun mal alles, was ich verlinke, als Werbung kennzeichnen. Auch wenn ich nichts damit verdiene. Wie bei diesem Post. Aber natürlich ist es ok, wenn Du lieber woanders schaust!

      Löschen
    2. Sehr gut reagiert! Manche Kommentare sind echt überflüssig. Und dann ist der Schreiber auch noch zu feige, seinen Namen zu nennen. Ich freue mich über jeden Deiner Beiträge. Und ich empfinde das überhaupt nicht als Werbung (Welcher Artikel ist heutzutage keine Werbung? Jeder Blogger sichert sich doch rechtlich ab), sondern für mich sind Deine Beiträge eine prima Informationsquelle, man sieht mal Stoffe in Aktion und bekommt Hinweise zu Schnittmustern aus Anwendersicht. Hab einen schönen Tag, ganz liebe Grüße Tanja

      Löschen
    3. Danke liebe Tanja! Meistens sag ich nicht s zu solchen Kommentaren.. aber manchmal ärgere ich mich schon. Aber sie sind ja die Ausnahme! :-) Meistens sind sie so lieb und toll wie Deiner! Dankeschön! Karin ☆

      Löschen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung: (Datenschutzerklärung) und in der Datenschutzerklärung von Google: (Datenschutzerklärung von google)