Dienstag, März 19, 2024

Der Frühling kann kommen.. ich habe mein erstes Kleid genäht! :-)


{Werbung}



Da es in der letzten Zeit ab und zu schon frühlingshaft warm war hier im Rheinland, habe ich mir tatsächlich mein erstes Sommer-, bzw. Frühlingskleid genäht! *yeah*



Eliza von DIY MODE hat mich vor kurzem gefragt, ob ich nicht Lust hätte, Ihr neues Schnittmuster auszuprobieren. Eigentlich hatte ich nur wenig Zeit, aber nachdem ich mir den Schnitt „Ashanti“ angesehen habe, wusste ich… genau mein Ding! Das wirklich sehr einfach zu nähende Jerseykleid hat ein Oberteil in Wickeloptik und Flügelärmel. 


Besonders mag ich, dass der Rock erst in der Taille angesetzt wird.


Das Rockteil kann beliebig verlängert werden und das habe ich dann auch getan! ;) Ich mag es einfach furchtbar gern, im Sommer Maxikleider zu tragen, die luftig um die Beine streifen! 


Der Viskosejersey von Snaply ist wirklich perfekt für das Kleid… fällt unfassbar schön weich… ist aber leider dadurch auch sehr rutschig beim vernähen. Die Arbeit lohnt sich aber! *find*


Da das Wetter nun mal wieder eine Sonenpause einlegt, trag ich das Kleid halt bis zum Sommer mit Strickjacke. Geht auch, oder? Ich lieb’s auf jeden Fall!



Schnitt: „Ashanti“ von DIY MODE

Stoff: Viskosejersey von Snaply


Macht es Euch hübsch!


Karin


2 Kommentare:

  1. Es ist ein wunderschönes Frühlingskleid geworden. Der Schnitt gefällt mir genauso gut wie der tolle Stoff! Ein kleines bisschen kürzer würde ich es noch toller finden, aber das ist ja Geschmachssache. Das Kleid geht auch im Herbst noch mit Cardigan. Lieben Gruß Daggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch schon gedacht, ob das Kleid einen "Tick" zu lang ist.. aber kürzen geht ja immer! ;-)

      Löschen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung: (Datenschutzerklärung) und in der Datenschutzerklärung von Google: (Datenschutzerklärung von google)