Mittwoch, April 17, 2024

Meine Nähreise nach Florenz Teil 1

{Werbung}


Einge von Euch haben es sicher auf Instagram verfolgt, dass ich in der letzten Woche meinen Gewinn vom "SewingSTAR-Event" 2023 einlösen durfte. Eine Nähreise mit allen Teilnehmrerinnen des "SewingSTARS" nach Florenz! 





Es war traumhaft und auch wenn es in meinen Storys nicht immer so aussah…. Ich habe auf meiner Reise nach Florenz nicht nur gegessen! ;-) Genäht wurde auch! Es war eine ganz tolle Erfahrung für mich, gemeinsam mit so kreativen, wunderbaren Frauen ein Kleidungsstück zu fertigen. Wir haben uns gegenseitig inspiriert, unterstützt, zum lachen und zum nachdenken gebracht. 

Gelernt habe ich auch so einiges, denn Steffi, unsere Nähkursleiterin hatte für fast jedes Problem einen Trick auf Lager! 


Als Nähprojekt ausgesucht hatte ich mir ein… auf den ersten Blick leicht zu nähendes… Maxikleid aus der Burda. Allerdings hat es doch einige Zeit und sehr viel Nadeln gebraucht, diese 3 (!) m Stoff an den richtigen Stellen in Falten und Kräuseln zu legen. :-)




Der Stoff von Hemmers Itex ließ sich traumhaft verarbeiten und er fällt einfach wunderbar. *find* 




Darum hat mein toskanisches Traumkleid es auch verdient, dass ich Euch ein paar Detailaufnahmen zeige… und nicht nur das Endergebnis… vor zugegebener Maßen … unfassbar schöner Kulisse! 




Mein Kleid hat nicht nur dramatische Puffärmel, die am Saum noch mal in Falten gelegt werden, sondern auch noch jede Menge Kräuseln und Falten an Schultern und Taille. Das Rockteil hat hohe Schlitze und schwingt dadurch bei jedem Schritt mit! *hachz*





Das Blümchenmuster der Viskose passt einfach perfekt zum Stil des Kleides und jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach einem passenden Gürtel….denn der fehlt noch, um das Outfit perfekt zu machen!





Stoff: Viskose Webware von Hemmers Itex

Schnitt: Kleid Nr. 105 aus der Burda 04/2024


Macht es Euch hübsch!


Karin ☆






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung: (Datenschutzerklärung) und in der Datenschutzerklärung von Google: (Datenschutzerklärung von google)