Sonntag, Mai 05, 2024

Bluse oder Shirt? Austin kann beides! ;-)

{Werbung}

Es gibt Schnittmuster, von denen glaube ich erst einmal: Brauche ich nicht.. gefällt mir nicht…..steht mir bestimmt nicht.  (Selten, aber wahr! *giggel*)




So ging es mir tatsächlich mit der Bluse „Austin“ von Schnittmuster Berlin. Eine Jerseybluse? Ich weiß ja nicht. Dann habe ich aber immer mehr genähte Modelle gesehen und ich wurde doch etwas neugierig. 




Den Ausschlag gab aber dann ein Stoff, den eine meiner Nähkurs-Ladys mit zum Nähen brachte… den sah ich und wusste sofort… das wird eine „Austin“! Dieses Blumenmuster in kornblumenblau ist so schön und passt einfach perfekt zu einer so femininen Bluse. *find*

Besonders angetan hat es mir der abgerundete Schlitz im Saum des kurzen Ärmels und der sehr easy zu nähende Kragen in Reversoptik.




Statt Druckknöpfe (mag ich so gar nicht…) habe ich normal Knopflöcher gearbeitet und die Knöpfe dann mit neonorangem Garn angenäht! Ich liebe solche Kleinigkeiten! :-)




Jetzt überlege ich noch, ob ich mir mal einen weiten Rock dazu nähen soll… Was sagt ihr?




Stoffe : Baumwoll-Jersey -Primavera- von Pepelinchen


Schnitt: “Bluse Austin“ von Schnittmuster Berlin



Macht es Euch hübsch!

Karin ☆


2 Kommentare:

  1. Waaas? Du rennst nicht sofort begeistert hin, wenn du einen Schnitt für eine Jerseybluse siehst? :-O Das ist ernst gemeint, Jerseyblusen sind das Allerbeste! So bequem wie ein T-Shirt, so schick wie eine Bluse! Ich liebe die Dinger, aber Schnittmuster dafür sind unheimlich selten. Deine Version finde ich toll, das Muster ist sehr frühlingshaft! :)
    So, hab jetzt keine Zeit mehr, muss diesen Schnitt kaufen, drucken und nähen ...

    AntwortenLöschen
  2. Da kann ich mich meiner Vorrednerin nur anschließen! Toller Jersey, und die Bluse passt super zum Stoff. Sieht mit enem weiten schwingenden Rock aus dem gleichen Stoff sicher wahrhaft königlich aus! Mach es doch einfach..... Lieben Gruß Daggi

    AntwortenLöschen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung: (Datenschutzerklärung) und in der Datenschutzerklärung von Google: (Datenschutzerklärung von google)