Freitag, August 29, 2008

Endlich da!

Hier hatte ich etwas gewonnen! Was habe ich mich gefreut.......aber die Post wollte (konnte) das Päckchen einfach nicht zustellen. Die liebe Pati bekam den Umschlag einfach mit dem Vermerk zurück:"Unbekannt".

Sehr merkwürdig............ Wir wohnen eigentlich schon etwas länger hier! *lach*

Nun ja........ mit Pattis Vermerk auf dem Umschlag *g* , kam er dann doch noch bei mir an!


Das war wie Weihnachten und für Theresa war auch noch etwas dabei!


Was soll ich sagen.........die Tasche ist ein Traum! So wundervoll gearbeitet und mit so viel Liebe zum Detail...... einfach wunderschön!
Patricia, Du bist wirklich eine Künstlerin! DANKE!!!!


Da hängt sie nun an meinem Lieblingsstuhl und wird still von mir bewundert! :o)

Ach...und so ganz nebenbei hatten sich auch noch diese wundervollen Klammern ins Paket geschlichen!!

Theresa konnte es gar nicht glauben, dass dieses Seepferdchen für sie sein soll! "Ist das wirklich für miiiiiich???"



Was für eine wunderschöne Überraschung am Vormittag! Jetzt mache ich ein kleines Päuschen auf der Couch und genieße diese druckfrische Ottobre! Der Tag kann kaum noch besser laufen, oder? :o)

Wünsche Euch allen auch so einen wunderschönen Tag,
glG, Lina

Donnerstag, August 28, 2008

Ich habe ihn!

Den neuen Ikea-Katalog! *g* Worauf er hier wartet ist mir ja nicht so ganz klar....... Euch vielleicht?


Als Theresa heute mit mir gemeinsam den Katalog durchschaute, mußte ich an ein altes Foto denken: Ist sie nicht süß? Müsste 2004 sein! Zum Fressen, oder??!!




Genäht habe ich auch. Mir war heute irgendwie so "retro" zumute. Darum habe ich meine Frottee-Schätzchen angeschnitten und Windeltaschen und Lätzchen daraus genäht.
Zur Zeit benötige ich so etwas ja nicht, darum ab ins Lädchen damit. Vielleicht freut sich ja jemand darüber!




Wünsche Euch noch einen wunderhübschen Abend und ich drücke uns allen die Daumen, dass das Wochenende sonnig wird!
LG, Lina

Dienstag, August 26, 2008

Ich könnte....

....... Euch heute so schöne Fotos zeigen :
Von 2 (Blog)-Frauen, die sich (völlig die Zeit vergessend) über eine Stickmaschine beugen.
Von zwei kleinen Mädchen, die sich (völlig die Zeit vergessend) in einem Sandkasten vergnügen.
Von den 4 oben genannten, wie sie sich allesamt in diesem Stoffgeschäft amüsieren.
Von stundenlangem Kaffee-"Klön"......und noch viel mehr.

Ja..........ich könnte......wenn...........ja wenn ich bei diesen wunderschönen Treffen mit Siggi endlich mal daran denken würde die Kamera aus der Tasche zu holen!!!! :o)

Dann gibt es halt nur Bilder von der Stoffausbeute und den wunderschönen Gastgebergeschenken!!! :o)




Es war ein wunderschöner Tag! Danke Siggi!!! :o)

Wünsche Euch noch einen wunderhübschen Abend!
LG, Lina

Freitag, August 22, 2008

Schürzensucht

Angefangen hat es ja mit dieser Schürze für mich.
Eigentlich trage ich sie jetzt fast täglich und frage mich immer wieder, warum ich mir jahrelang die schmutzigen Hände beim Kochen an der Hose abgewischt habe..... *tststs*
Zwei andere habe ich beim Schweden gekauft, aber wirklich verliebt hatte ich mich ja in diesen Schnitt.

Die liebe Sonja hat mir dann tatsächlich den Schnitt aus England geschickt.....und auch wenn die trödelnde Post 4 1/2 Wochen gebraucht hat, habe ich jetzt endlich mein Traumschürzchen!!! *g*

(So gut wie Rike stehen mir Schürzen zwar nicht, aber ich liebe sie!! :o) )

Hier die grüne Seite:



Und das ist die "buntige" Seite! Jeh nach Laune!



Jetzt muß nur noch das Putzen Spaß machen..... *ggg* Welche Seite gefällt Euch besser?

Wünsche Euch noch einen wunderhübschen Abend!

Ganz liebe Grüße, Lina

Donnerstag, August 21, 2008

Anstrengende Tage......

.......liegen hinter und noch vor mir.
Wenn es Euch auch manchmal so geht, kann ich Euch nur wärmstens einen Apfelpfannekuchen mit Zimt und Zucker empfehlen!
Wärmt den Bauch und das Herz...........


Genäht habe ich auch, aber ich bin zu müde für Fotos!

Ganz liebe Grüße, Lina......die einfach mal so ein paar Daumen gebrauchen könnte!

Dienstag, August 19, 2008

Sie kann es!

............ und das ist mir ein drittes (!) Posting an nur einem Tag wert:

Theresa kann schwimmen!!!!

Kann gar nicht sagen, wer stolzer ist........Kind oder Mutter? *ggg*

Wünsche Euch noch einen wunderschönen Abend!
Liebe Grüße, Lina

Ausnahmeregelungen

Wisst ihr was ich wirklich hasse?? Das neue Nichtraucherschutzgesetz!!! Wollt ihr auch wissen warum? Weil es nicht funktioniert!!!
Was habe ich mich gefreut, dass es endlich rauchfreie Kneipen geben soll! Endlich wieder stundenlang (auch bei schlechtem Wetter) mit Freunden ein leckeres Altbier (oder so...*g*) zu genießen. Bisher war mir das (wirklich genussvoll ohne Qualm) nur im Sommer möglich, wenn man im Biergarten sitzen konnte. Hier in NRW brauchte man für die Umsetzung des Gesetztes sowieso schon länger als in anderen Bundesländern.....aber seit gestern weiß ich, dass ich als Nichtraucherin in keinster Weise "geschützt" werde. :o(
In allen Kneipen (die ich gerne besuche) gibt es jetzt "Ausnahmeregelungen" oder sogenannte "Mitgliedschaften in Raucherclubs".
Will heißen: Es hat sich NICHTS geändert!!!! Es wird gequalmt wie eh und jeh und als ich ein Fenster öffnen wollte, um wenigstens etwas Sauerstoff rein zu lassen, wurde ich von einer Raucherin darauf hingewiesen, dass ich etwas Rücksicht zu nehmen hätte, da es "zieht"!!! *aaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh*

Sorry..........das musste jetzt mal raus.........bin nämlich fürchterlich genervt und habe Kopfschmerzen vom Qualm.

Ab morgen wieder Genähtes....versprochen!

Liebe Grüße, Lina.



Donnerstag, August 14, 2008

Schnell....

.....zeigen möchte ich Euch, dass mein "Freezer-Papier-Experiment" von hier
geklappt hat! *freu*!! :o)




Schnitt: Burda 08/08 Motiv: Ottobre 04/08



Wünschen Euch noch einen wunderschönen Abend!
Liebe Grüße, Lina

Mittwoch, August 13, 2008

Ich habe es wieder getan!

Ich habe genäht!
Motiviert hat mich heute dieser wunderschöne Blumenstoff vom schwedischen Möbelhaus. Er "guckte" mich aus dem Stoffschrank an und da wusste ich auf einmal....ich muss mal wieder eine Handtasche nähen!!

Schnitt ist selbst gebastelt und ich bin ganz entzückt! ( Um es mit den Worten von Gorm aus Wic.kie zu sagen.... *g*)

Trotzdem wandert sie in mein Lädchen, denn ich habe immer noch zu viele Handtaschen! ;o)



Völlig entzückt ist Theresa nicht nur von der Fernsehserie zur Zeit, sondern auch von ihrer neuen Hockey-Ausrüstung! Die Oma hatte ihr versprochen, nach den Ferien die komplette Ausstattung zu finanzieren.
Sie platzt fast vor Stolz! DANKE OMA!!!!



So....ich wünsche Euch noch einen wunderhübschen Abend!

Liebe Grüße, Lina

Dienstag, August 12, 2008

"12 von 12" "12 of 12"

Es ist wieder so weit.............es ist 12 von 12 - Zeit !!! :o)
Hier noch einmal die Regeln : Am 12. eines jeden Monats macht man (frau) 12 beliebige Fotos.
Seinen Ursprung hat das Ganze hier.
Hoffe sehr, dass wieder viele mitmachen!

Hier kommen meine Bilder :



Auf demWeg zum Kindergarten. Ist es nicht ein Trauerspiel, dass man sich mitten im August so anziehen muß??? Ich will Röcke und Kleidchen sehen!!!

Unterwegs kommen wir immer an einem wilden Brombeerstrauch vorbei. *mmmmmmhhhhh*


Kurze Kaffeepause und mal nachsehen, wo es "Gold" gegeben hat.

Beim Einkaufen fällt mir wieder mal auf wie merkwürdig es ist, dass wir die einzige Stadt Deutschlands sind mit einer Gelbphase für Fußgänger. (Leider unscharf...aber ich hatte keine Lust im Regen mehrere Gelbphasen abzuwarten......und die anderen Leute guckten eh schon komisch! *gg*)


Genäht habe ich auch noch! Unglaublich!!

Nachmittags dann Schwimmkurs...der 3. (!) Ich sage immer: "Theresa ist völlig untalentiert....aber sehr ehrgeizig!"


Glücklich, auch ohne das so schwer zu erreichende Seepferdchen! :o)


Post und Überweisungen erledigen.


Danach zur Belohnung die Amazonbestellung ausgepackt!!! *freu* Habe ich mir gestern gegönnt, um mein "Kreatief" endlich zu überwinden!


Ein Experiment mit dem "Freezer"-Papier. Ob es geklappt hat, werdet ihr dieser Tage sehen!


Abendessen vorbereiten.

Währenddessen ist Theresa dann noch draußen gefallen und hat nun eine Beule am Hinterkopf. Davon habe ich natürlich kein Bild gemacht! ;o)

So....jetzt gehe ich mal nach Euren 12 von 12 schauen!

Blogs die mitmachen:
Kleiderwerkstatt
Bei von und zu Pfeilinchen
Laute(r) Lieblingsstücke
Draußen nur Kännchen
Durbanville.Design
Das Leben der Bastels
Ganz lieb
Stil-Leben
Sonia
dErFanTe
Katinkas

Wünsche Euch noch einen wunderhübschen Abend!
liebe Grüße, Lina

Montag, August 11, 2008

KreaTIEF

Irgendwie stecke ich in einer kreativen Sackgasse fest. Keine Einfälle und absolute Unlust..........:o(
Kennt Ihr das?
Nicht, dass ich untätig war! Ich habe (alleine!) Schwedenmöbel zusammengebaut........*schwitz*


......und wir haben neue Bilder aufgehängt........




.......aber diese Stapel ziehen mich zur Zeit so gar nicht an:


Hoffentlich denke ich morgen wenigstens an die Aktion 12 von 12! Vielleicht motiviert mich das auch wieder anderweitig kreativ zu werden!

Wünsche Euch noch einen wunderhübschen Tag!
LG, Lina

Samstag, August 02, 2008

Lebenszeichen.

Ja... doch... wir sind noch da.... , aber für kreative Aktivitäten blieb in den letzten Tagen keine Zeit!
Die Sonne schien und wir haben viele Ausflüge gemacht.

Wir sind über "gefährliche" Canyons gestiegen .........

....haben "Gold" geschürft.....


....absolut ungesunde Getränke und Speisen in "Massen" zu uns genommen *g*.........


..........oder einfach nur im heimischen "Swimmingpool" ein paar Runden gedreht! :o)


Aus finanziellen Gründen können wir uns in diesem Jahr keine Reise leisten, aber wisst ihr was? Es hat uns gar nichts ausgemacht! Wir haben eine tolle Zeit!!
Also...falls uns jemand vermisst.....es geht uns prima!!!


Sonnige Grüße , Lina....die gerade voll gefuttert vom Italiener kommt.


P.S.
An die "alten Schachteln" unter uns: Ich habe heute eine Eiskarte von 1983 im Netz gefunden.....werden da nicht Kindheiterinnerungen wach??? *daswasserimmundzusammenlauf*
Mein Lieblingseis war immer "Brauner Bär"!