Mittwoch, Dezember 01, 2010

-1- Sie sind wieder unterwegs. :-)

In letzter Sekunde wurde gestern Nacht noch der Adventskalender bestückt und heute Morgen war nach der Freude über die erste Schatzkarte sofort die Frage da:" Wo sind Maria und Josef?"

Sie gehen wie jedes Jahr auf Wanderschaft nach Bethlehem und versuchen mit Theresas Hilfe in 24 Tagen den rettenden Stall  zu erreichen.
Hier in meinem Blog starten darum wieder mein kleiner Adventskalender, in dem ich Euch von der langen und beschwerlichen Reise berichten werde. ;-)

Dieses Jahr starten sie im Kinderzimmer und bewundern Theresas XXL- Tannenbaumbild.
(Malen oder basteln Eure Kinder eigentlich auch IMMER auf dem Fußboden? Egal wie groß der Schreibtisch ist??)
Bin gespannt, wie lange die beiden bis ins Wohnzimmer brauchen.

Heute Nachmittag haben wir dann noch gebacken und dieses Bild MUSS ich Euch zeigen:
                  
Ist doch wunderbar, wie sie sich auf die ersten Weihnachtskekse freut, oder? :-)

Liebe Grüße und macht Euch noch einen wunderschönen Abend
Lina

Kommentare:

  1. Hihi, gute Beschäftigung.

    Ja, meine Mädels breiten sich auch am liebsten auf dem Fußboden aus...

    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  2. ach, klasse, ich freue mich auf eine neue reise mit maria & josef :o) da bin ich dann auch schon zum dritten mal mit dabei.

    liebe grüße
    ulli

    AntwortenLöschen
  3. ....schei*e...genau bei deinem post musste ich gerade wieder schlucken...das war doch erst gestern...mit deiner fotostrecke...jammer...was rennt die zeit..

    aber das bild ist der knaller...hätte von meiner sein können ;-)

    ein wunderschöne adventszeit wünscht dir claudi...

    AntwortenLöschen
  4. Schön. Die Maus und ich haben auch schon gebacken.
    Marie und Josef werde ich natürlich wie letztes Jahr verfolgen. Ich bin gespannt, wo sie auf Ihrem Weg überall vorbeikommen :-)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Oh a da sind sie wieder, ich wollte heute schon nachfragen :-))). Ich freue mich auf eure kleine Adventsreise.
    Liebste Grüsse aus dem Teuto...
    Michaela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lina!
    Ich kann Dir gar nicht sagen, wie glücklich ich bin, daß ich gerade durch Zufall über Deinen Blog gestolpert bin.
    Ich habe letztes Jahr die komplette Adventszeit mit Dir und Deiner Familie als gaaaanz leise, stille Leserin verbracht:)) Und ich weis nicht mehr, wie es passiert ist... ich habe Dich irgendwie aus den Augen verloren! Aber jetzt bist Du wieder da!! Freu:)))
    Ich werde sicherlich keinen einzigen Post mehr von Dir verpassen!
    GGGGLG aus Bayern,
    Melissa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lina,
    grad heut früh hab ich an dein wanderndes paar gedacht und mich gefragt, ob die beiden dieses jahr wieder durchs haus ziehen. umso mehr freu ich mich jetzt :O)
    glg eva

    AntwortenLöschen
  8. Eine Superidee mit Maria und Josef´s Reise nach Bethlehem. Bin gespannt auf die restlichen 23 Bilder.
    Das Bild Deiner Tochter vor dem Backofen ist ja zuckersüß. Schön, wenn sich Kinder so freuen können, oder ?
    Liebe Grüße von MONI

    AntwortenLöschen
  9. die adventsreise kenne ich, aber das sie durch die wohnnung gehen nicht - tolle idee!

    AntwortenLöschen
  10. Oh, jetzt lese ich wieder erst den Anfang *ups*..und freue mcih wahnsinning die Reise der beiden zu verfolgen ;o)
    Schönen 2. Adventsonntag dir!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen