Dienstag, Oktober 30, 2018

Ich kann auch schick!

{Werbung}

Als mich Rosa P. aka Rike vor kurzem fragte, ob ich nicht Lust hätte für sie etwas zu nähen, habe ich mich wirklich sehr gefreut!
Nicht nur, weil ich ihre schlichten aber immer raffinierten Schnitte sowieso liebe, sondern weil Rike und ich uns jetzt schon seit sage und schreibe 10 Jahren kennen. Wir haben zu ungefähr der gleichen Zeit begonnen zu bloggen und unsere ersten Erfahrungen mit den diversen "social Media"- Kanälen zu machen.

Leider, leider haben wir es aber immer noch nicht geschafft, uns persönlich zu treffen.

Ich bin sehr gespannt, wann es dazu endlich mal kommt liebe Rike! Vielleicht stehe ich irgendwann einfach mal vor Deiner Türe und klingele. :-)

Jetzt zeige ich Euch aber erst einmal die neuen Schnitte von ihr und wie ich sie interpretiert habe:

Ja.... es sind nämlich gleich 2 neue SchnitteRock Nr.1 und Shirt Nr. 1.
Als ich sie in den Händen hielt wusste ich sofort......das wird jetzt mal keine sportliche Variante, sondern eine schicke Kombi.

Überhaupt finde ich, dass es viel zu wenig schöne Rockschnittmuster gibt, oder?
Vor allem hat Rock Nr. 1 zwar eine tolle Weite, aber mit den Falten wirkt er trotzdem schmal. *find*

Das Shirt hat einen hübschen Tropfenausschnitt......

.......... und soooo schöne Manschetten. Die mag ich total!



Ich bin rundum glücklich. Mit Rock und Shirt. Und anders kombiniert......mit Jeans oder dickem Strickpulli...... sind beide Teile auch alltagstauglich! :-)


Schnitt: Shirt Nr.1 / Rock Nr. 1 
Stoff: Tante Hilde

Liebe Grüße
Lina


3 Kommentare:

  1. Der Rock ist wirklich außergewöhnlich und richtig klasse. Habe ich so tatsächlich noch nicht gesehen. In Kombination mit dem Shirt super. Das Blau in der Kombi gefällt mir auch sehr gut. Es steht Dir wirklich ausgezeichnet. Lässig getragen bestimmt auch cool. Sieht aber schon aufwändiger aus. Ist wohl eher nichts für Nähanfänger - oder? Gefällt mir wirklich gut. (Wo ist Luzie?) Schönen Abend. Viele Grüße Gudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Gudi,
      Du hast wirklich immer die nettesten Worte zu meine Kreationen! Danke! Freue mich immer wie Bolle!
      Die beiden Teile sind übrigens ganz sicher auch was für Nähanfänger! Wirklich gut beschrieben ....und falls DU Schwierigkeiten hast, kannst gerne auch mich fragen!
      Liebe Grüße
      Karin aka Lina

      P.S:
      Demnächst auch wieder mit Luzie! Versprochen!

      Löschen
    2. Liebe Karin, danke für das Angebot. Da komme ich gerne drauf zurück. Ich lese immer gerne auf Deinem Blog und freue mich immer, wenn Du uns was neues tolles vorstellst und Deine Ideen mit uns teilst. Danke. Liebe Grüße Gudi

      Löschen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung: (Datenschutzerklärung) und in der Datenschutzerklärung von Google: (Datenschutzerklärung von google)