Mittwoch, Juli 28, 2021

Heute mal nichts Genähtes

 Schon lange überlege ich, wo ich langlebige Gefäße für meine diversen Nachfüllprodukte im Haushalt kaufen kann, die dann auch noch hübsch aussehen. Zumindest die, die offen herum stehen. 

Am besten gefallen (und waren dabei auch recht günstig) haben mir dann Flaschen aus braunem Glas*. Sogenannte Apothekerflaschen*. 


Aber natürlich fehlte da dann noch die Beschriftung! Man kann natürlich auch einfach einen wasserfesten weißen Lackstift dafür benutzen, aber ich habe ja einen Plotter... und der will genutzt werden, oder? ;-)

Erst mal habe ich nach einer schönen Schrift gesucht. ( Hier *klick* gibt es zum Beispiel jede Menge freie Fonts.) Ich habe "Abril fatface" genutzt. 

Jetzt einfach ein paar Schriftzüge erstellen und losplotten. (Achtung! Denkt dran... wenn Ihr Vinyl-Folie zum Übertragen nutzt...beim Senden bitte NICHT spiegeln! Ich muss nicht erwähnen, dass ich das beim ersten Versuch natürlich getan habe... *g*)


Danach wird entgittert (blöde Aufgabe) und eine Transferfolie auf die Vinylfolie geklebt. Mit dem Rakel feststreichen, und anschließend die Trägerfolie mit der Vinylschrift abziehen und auf die Flasche übertragen. Natürlich auch wieder mit dem Rakel feststreichen, damit keine Blasen unter Schrift bleiben.



Jetzt nur noch die Trägerfolie abziehen und sich freuen! :-)



Ich habe mich übrigens dazu entschieden, dann doch nur die Anfangsbuchstaben zu verwenden. Sieht irgendwie cooler aus. *find* Außerdem musste ich weniger entgittern.


Bei den Flaschen im Bad steht das B für Badspray und und das H für Hundeshampoo! *g*


Wer jetzt sagt: "Ich habe doch gar keinen Plotter!"... Da habe ich noch einen Tipp! Es gibt nämlich Pumpaufsätze*, die genau auf diverse Ginflaschen passen. (Dank Corona habe ich da so ein bis zwei im Haus...*räusper*) Sieht doch auch klasse aus... meine Ginseife*, oder? :-)



Werbung

Flaschen und Metallpumpaufsätze von hier* hier* und hier*

Pumpaufsatz für Ginflasche von hier*

Material für den Plotter: Kreativ Manufaktur Bayern

Und wieder ein klitzekleiner Schritt für mehr Nachhaltigkeit! Viel Spaß beim "Nachplotten"! 


Liebe Grüße

Karin aka Lina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung: (Datenschutzerklärung) und in der Datenschutzerklärung von Google: (Datenschutzerklärung von google)