Mittwoch, Juli 07, 2021

Ich bin im Jumpsuitfieber....

Eigentlich trage (und nähe!) ich im Sommer ja fast nur Kleider. Noch bis vor Kurzem hätte ich gesagt, dass ich Jumpsuits nicht mag und sie mir vor allem nicht stehen, da ich ja recht klein bin. 

Auf Instagram habe ich mich dann aber in den tollen Einteiler von Andrea aka Frau Maerz verliebt und die Trägerin ist auch nicht so besonders groß! ;-)Die Ausgabe der Fibre Mood* hatte ich da und nach eingehender Beratung mit Lara von 1000Stoff habe ich auch den perfekten Stoff gefunden!

Genäht ist der Schnitt Fiona* recht flott und was soll ich sagen... ich liebe ihn! Aber so was von! :-)





Hinten wird Anzug nur mit einem Knopf geschlossen… so klafft immer ein großer Schlitz. Das soll sicher so sein, aber da war ich nicht sicher, ob ich es mag. 


Mit Hilfe eine Freundin hab eich den Knopf dann einfach etwas versetzt und noch eine verdeckten Druckknopf angenäht, damit nichts gerutscht. So liebe ich Fiona* noch mehr... und auch im Urlaub war es das perfekte Kleidungsstück.




Natürlich musste noch ein zweiter Jumpsuit folgen. Den Zadie Jumpsuit von "Paper Theory Patterns" habe ich schon bei so vielen Näher:innen bewundert, dass ich gar nicht drum herum kam. Genäht ist der Schnitt wirklich schnell…. durchaus auch für Anfänger geeignet, wenn sie schon mal mit Schrägband gearbeitet haben. 



Ich habe die Gr. 8 gewählt und im Oberteil und Unterteil jeweils 2 cm weggenommen. So passt es ziemlich perfekt. #find



Der Stoff ist perfekt dafür. Der stonewashed Leinenstoff von Anja aka Tante Hilde fällt einfach super, ist trotzdem luftig und die Farbe ist ein wunderschönes Petrol. Weiß gar nicht, ob das auf den Bildern so gut rüber kommt…..




Die Wickelung im Vorderteil ist eh genau mein Ding. So kommt ma auch easy rein und raus. 



Nur dass ich das ich das Label schief eingenäht habe, ist mal wieder typisch für mich. #augenroll Aber ich lass das jetzt so... das soll so! *g*



So... jetzt mal raus mit der Sprache... welchen Jumpsuit soll ich als nächstes nähen?

Schnitt: 1. Fiona* aus der Fibre Mood*


Liebe Grüße
Karin aka Lina

Ach ja! Heute ist ja mein Lieblingsmittwoch! MeMadeMittwoch... da verlinke ich doch mal fix und freue mich jetzt schon auf die wunderschönen Kleidungsstücke der anderen MeMade Damen!

16 Kommentare:

  1. Sie stehen dir einfach beide unglaublich gut.. und ich kann es kaum glauben, dass du bisher einen Bogen um die Jumpsuits gemacht hast.
    Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf deinen nächsten.
    Viele Grüße Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Elke...ja, ich kann es auch kaum glauben! :-)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Beide Schnitte stehen dir prima, es sind zwei Schnitte die auch sehr mag. Lieber Gruß Jeanette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jeanette! Ich trage die beiden in Dauerschleife!

      Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Sehr hübsch!
    Diese Jumpsuits stehen dir so gut.

    Viele Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Super! Die Jumpsuits gefallen mir beide sehr gut, man erkennt auch an den Bildern das gute Material.
    LG
    christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja... das ist immer sehr wichtig gute Stoff zu kaufen. *find*
      Liebe Grüße!

      Löschen
  5. Sehr gelungen Deine Jumpsuits, sie kleiden Dich ganz phantastisch.

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Ich muss auch sagen, beide Jumpsuits stehen Dir ausgezeichnet. Ich glaube, es gibt einfach Jumpsuit-Menschen :) Du hast super passende Stoffe und Farben für Dich ausgewählt. Und beide Schnitte sind eine Wiederholung wert! Na, vielleicht finde ich den Gewickelten noch ein bisschen besser.
    LG vom Garnkistlein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war bis vor kurzem so was von überhaupt kein Jumpsuit-Mensch! Aber manchmal lohnt es sich, sich as der Komfortzone heraus zu bewegen... ;-)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  7. So viele schöne Zadie-Beispiele diesen Mittwoch, ich glaube, bald gebe ich auch nach. Den finde ich wirklich toll an dir, die Farbe strahlt so!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank Dir sehr! Zadie ist wirklich ein toller Schnitt!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  8. Wow, ich könnte mich bei der Wiederholungsfrage kaum entscheiden... Beide sooo toll. Die Stonewashed Viskose liebe ich auch, die trägt sich herrlich. Vielleicht muss ich doch irgendwann mal einen echten jumpsuit nähen. LG SArah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch nicht! ;-) Darum bin ich ja auf der Suche nach einem dritten Modell! ;-)
      Liebe Grüße!

      Löschen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung: (Datenschutzerklärung) und in der Datenschutzerklärung von Google: (Datenschutzerklärung von google)