... aber ist sicher nicht neu für Euch. *g*
Als ich letzte Woche bei Anja aka "Tante Hilde" Stoff shoppen war, konnte ich mich nicht so recht entscheiden, welchen Stoff ich für meine neue Bluse "Svenja" kaufen sollte. Allerdings sind die Stoffe von "See you at six" eigentlich immer umwerfend schön, darum konnte ich auch diese Mal nicht widerstehen!
Der Schnitt der Bluse ist ja auch sehr geradlinig und kann wilde Muster durchaus vertragen!
Ich liebe die in Falten gelegten Ärmelkugeln. Der schöne U- Bootausschnitt und der stark gerundete Saumabschluß ergänzen den weiten Ärmel, der mit einem Gummi am Saum zusammengerafft wird. Ich habe übrigens ein breites Gummiband gewählt. Es hat so einen Bündchencharakter.
Beim Nähen hatte ich auch einen "Flashback" an meine Kindheit.
Als Kind hatte ich einen Wellensittich namens Pepe. Er war grün, flog meistens frei im Haus rum, schlief oft auf der Gardinenstange und saß sehr gerne auf der Schulter meiner Mama, wenn sie gekocht hat.
Mit großer Leidenschaft stürzte sich Pepe dann von dort aus in den Salat, wenn er in der Spüle gewaschen wurde, um zu baden…*g*
An all diese witzigen Dinge habe ich mich erinnert, während ich meine neue Bluse am Wochenende genäht habe… Nähen ist nicht nur toll, sondern lässt auf Erinnerungen aufleben!
{Werbung}
Schnitt: Bluse Svenja von Schnittmuster Berlin
Stoff: Tante Hilde
Macht es Euch hübsch!
Karin aka Lina
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
AntwortenLöschen