Zwar ist mein letzter Versuch eine „Highwaist-Hose“ zu nähen nicht wirklich gut gelaufen, aber ich gebe ja so schnell nicht auf. ;-) Da kam es gerade recht, dass die Mädels von Schnittmuster Berlin einen neuen Hosenschnitt heraus gebracht haben. Ich liebe ihre Schnitte ja sowieso, da sie in meinen Augen perfekt gradiert sind!
Außerdem mag ich es mittlerweile recht gern, wenn die Nahtzugaben bereits im Schnitt enthalten sind. #ichwerdefaulimalter ;-)
Nun zu meiner Hose Ücke: Ich habe einen Breitcord* vernäht, der ein wenig Elasthananteil hat. Sehr bequem sage ich Euch! :-)
Die Hose ist schön lang, damit sie unten lässig gekrempelt werden kann.
Wer „Angst“ vor dem Nähen des Hosenreißverschlusses hat… das braucht ihr wirklich nicht, denn auf dem Blog von Schnittmuster Berlin gibt eine super Videoanleitung dazu!
Ich liebe meine neue Hose sehr…. denn sie sitzt perfekt und ist genau so wie ich sie wollte! Ende gut.. alles gut. Was ich mir im Übrigen für vieles Anderes auch wünschen würde… *tiefseufz*
Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Tag…trotz allem!
{Werbung}
Schnitt: Hose Ücke von Schnittmuster Berlin
Stoff: Hellbrauner Breitcord* von Alles für Selbermacher*
Da bin ich doch gleich mal schockverliebt! So eine schöne bequeme Hose! Sie sitzt ja wie angegossen und sieht toll an dir aus. Bei meinem Wohlstandsbäuchlein wären die Bundfalten aber sehr ungünstig. Was meinst du, ist der Schnitt geeignet, die Bundfalten wegzulassen? Schönes Wochenende - Daggi
AntwortenLöschenLiebe Daggi,
LöschenIch denke schon, dass man die Bundfalten weglassen kann! Ich war aber auch eher skeptisch...aber die Falten sind wirklich nur ganz klein!:-)
Liebe Grüße und Dir auch ein wunderschönes Wochenende!
Karin aka Lina
Such a nice outfit. You look so beautiful in that pants and it fits you perfectly. I really love it.
AntwortenLöschenThank you so very much!
Löschen