Mittwoch, März 02, 2022

Heute ist MeMadeMittwoch

Eigentlich möchte ich mir zur Zeit einfach nur die Decke über den Kopf ziehen und mich verkriechen. Aber das geht ja nun mal nicht und es bringt auch nichts.


Wir alle sind den Geschehnissen ziemlich hilflos ausgeliefert und können nur hoffen und beten, dass die richtigen Entscheidungen zur richtigen Zeit getroffen werden und helfen wo immer es geht. Wie sagte meine Oma schon: „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!“


Zwischendurch benötige ich aber Ablenkung und Nähen war schon immer eine Form von Therapie für mich in den weniger guten Zeiten in meinem Leben….darum tue ich das auch jetzt und lasse Euch auch weiterhin daran teilhaben!




Da trifft es sich gut, dass heute der erste Mittwoch im Monat ist, denn da treffen sich immer so viele wunderbare Frauen beim „MeMadeMittwoch“, um ihre genäht Kleidung zu zeigen. Ein sehr lieb gewonnenes Ritual und ich freue mich schon darauf, mich spätestens heute Abend durch alle Beiträge zu klicken!


Seit ich Anfang des Jahres den tollen Hoodie von Annika gesehen hatte, wusste ich:“Den muss ich auch haben!“

Ich habe mich ich für die kurze Version entschieden, mit Schlitzen in der Seitennaht. Zwar ist der Pulli sehr overzised geschnitten, aber ich würde ihn tatsächlich beim nächsten mal länger nähen. So richtig zum reinkuscheln!

Genäht habe ich den Hoodie in Größe S und nichts geändert. Nur die Tasche habe ich weggelassen...



Richtig gut gefallen haben mir auch die Schlitze an den Ärmeln… denn ich schiebe mir Ärmel eigentlich immer hoch im Alltag und kann es nicht leiden, wenn die Bündchen zu eng sind.


Der Sweatshirtstoff* ist mega kuschelig und …Achtung… er glitzert! Ich gebe alles, um Euch heute ein wenig aufzuheitern! ;-)




{Werbung} 

Stoff: Kuschelsweat von Alles für Selbermacher*

Schnitt: Hoodie Lana von Schnittgeflüster



Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Tag…trotz allem!


Liebe Grüße

Karin aka Lina

18 Kommentare:

  1. ein super schöner kuscheliger Pullover, der lässig und chic zugleich aussieht! Ich mag das durch das Glitzer melierte Grau sehr. Sieht nach einem hochwertigen Stoff aus der auch genau meinem Beuteschema entsprochen hätte :D.
    Viel Freude beim Tragen!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen liebe Dank Sandra, ja... der Stoff ist wirklich fertig... auch wenn der Glitzer nicht immer zu mir passt, manchmal brauch eich das einfach!

      Liebe Grüße!
      Karin aka Lina

      Löschen
  2. So eine wärmende, kuschelige Hülle ist gerade unverzichtbar ... Und wenn sie dann noch glitzert, um so besser!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschöner kuschliger Pulli. Die Ärmelabschlüsse sind durch die Schlitze nicht nur praktisch sondern auch noch ein echter Hingucker.
    Viele Grüße Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja... das fand ich auch! Wobei ich sagen muss... gut dass ich weiß, wie man so einen Ärmelabschluss näht. Die Anleitung dazu ist nicht so doll...

      Liebe Grüße
      Karin aka Lina

      Löschen
  4. Wir brauchen alle ein bisschen Glitzer in diesen Zeiten und wenn der dann auch noch so gemütlich daherkommt wie Dein Kuschelhoodie, bekommt man schnell Lust, sich noch mal was Warmes zu nähen, so kurz vorm Frühling. Tolles Teil !
    Liebe Grüße Daggi

    AntwortenLöschen
  5. Mehr Glitzer braucht die Welt!
    Und dann in Kombi mit mega-Kuschelfaktor ist das aus meiner Sicht perfekt!
    Dein Sweater ist richtig klasse und je mehr ich den Schnitt sehe, um so häufiger merke ich, wie ich denke: will ich auch haben ;)

    LG und danke für die Inspiration
    Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Sweater ist wirklich perfekt! Ich bin da auch nur ein "Lemming" gewesen! ;-)

      Liebe Grüße
      Karin aka Lina

      Löschen
  6. Der Pulli sieht so kuschelig aus, super zum Verkriechen und sich Einmummeln, wenn das Weltgeschehen einen überwältigt! Aber auch super schickt, wenn man sich stark fühlt! VG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, ich brauche ihn bald nur noch zu tragen, wenn ich mich stark fühle.....

      Liebe Grüße
      Karin aka Lina

      Löschen
  7. Ein bisschen Glitzerpopitza schadet nicht...
    Dein Pullover schaut gut und kuschelig aus. Mir gefallen vor allem die Seitenschlitze und das verlängerte Rückenteil.

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Den hätte ich jetzt auch gerne! Wunderbares kuschel-Teil... LG Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sarah! Wir alle brauchen gerade etwas herzerwärmendes!

      Liebe Grüße
      Karin aka Lina

      Löschen
  9. das schaut mega gemütlich aus! der schnitt ist super mit der saumlösung und den ärmelabschlüssen. lg kuestensocke

    AntwortenLöschen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung: (Datenschutzerklärung) und in der Datenschutzerklärung von Google: (Datenschutzerklärung von google)