Freitag, März 18, 2022

Der Frühling kommt!

Bevor es morgen für mich auf die h+h Cologne geht, habe ich mir heute noch eine neue Bluse genäht. Das Wetter ist gerade so traumhaft schön… da musste es eine neue luftige Frühjahrsbluse sein!




Genäht habe ich ein super weites Modell aus der aktuellen Sonderausgabe der Burda Spezial/Tops & Blusen. Die ist herrlich überlang und hat … wie ich finde… eine mega tolle große Falte im Rücken! Geschlossen wird die Bluse mit Druckknöpfen. Das erspart das evt. Disaster, dass man sich mit den Knopflöchern das neue genähte Stück doch noch noch verdirbt. (kennt Ihr… oder?)




Der leichte Viskose Satin Originalstoff aus der FibreMood 18 ist von Stoffe-Hemmers und passt einfach perfekt dazu! Oder? 




Allerdings könnte ich mir das Modell auch aus einem Stoff mit etwas mehr Stand vorstellen. In weiss vielleicht? Was meint Ihr?

Ich gehe dann mal noch ein wenig die Sonne genießen und freue mich auf morgen!

Macht es Euch hübsch!


{Werbung}

Schnitt: Burda Spezial/Tops & Blusen 1/2022 Bluse Nr.6 

Stoff: Viskose Satin von Stoffe Hemmers



Liebe Grüße
Karin aka Lina

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen! Da ist dir ja wieder ein tolles Stück von der Nadel gehüpft! Besonders die Falte hinten ist ja pfiffig. Falte hat man oft, aber diese hier ist schon besonders. Für mich stand sofort fest, die Bluse wird meine nächste! Aber der Schnitt geht nur bis Gr. 44, wie fast alles bei Burda. Da muss ich wohl selber was basteln.... Auf jeden Fall ist sie wunderschön, damit wirst du definitiv den Frühling anlocken! Liebe Grüße Daggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Daggi, eigentlich finde ich, dass Burda auch in jeder Ausgabe sehr schöne Modelle in großen Größen hat! Manchmal sogar schöner als die in den kleien Größen!
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Bei einem Stoff mit mehr Stand würde ich Sie aber kürzer machen. Das wird sonst schnell zu wuchtig.

    AntwortenLöschen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung: (Datenschutzerklärung) und in der Datenschutzerklärung von Google: (Datenschutzerklärung von google)