Dienstag, April 05, 2022

Mit einer Tasche zurück aus dem Nähtief

{Werbung}


Da bin ich wieder… zurück aus meiner nicht ganz freiwilligen und länger als erwarteten Auszeit. 


Irgendwie fiel es mir schwer, wieder mit dem Nähen zu beginnen … darum mache ich es wie immer, wenn ich aus einem Nähtief auftauen.. ich nähe mir eine neue Tasche! :-)



Da passte es natürlich perfekt, dass die liebe Resa von „Crearesa“ zum 5-jährigen-Jubiläum eine überarbeitet Version ihrer wunderschönen Tasche „Cambag Tessa“ herausgebracht hat. Die Anleitung beinhaltet jetzt viele neue Ideen… wie z.Bsp. eine Alternative für das Füttern der Tasche und (was ich am besten finde) ein praktisches Steckfach außen!



Genäht habe ich die Größe L aus einem genialen Canvas von Kokka. Gefüttert habe ich sie mit einer Knallerfarbe…ich würde sie mal „Koralle“ nennen… ;-)



Alles in allem war es geradezu entspannend, die Tasche zu nähen. Ich weiß… einige finden die Anleitungen von Resa viel zu umfangreich, aber ich finde die Gliederung stimmig und wenn man wirklich Schritt für Schritt vorgeht, kann absolut nix schief gehen! (ich liebe es, wenn die Knipse passen!)



Genug geschrieben… ich packe jetzt meine neue Tasche und gehe (fast schon gern) einkaufen! *g*


{Werbung}


Stoffe: Canvas von Tante Hilde

Schnitt: Cambag Tessa – mit Ergänzungen und überarbeiteter Anleitung von Crearesa


P.S. 

Du hast das Schnittmuster bereits gekauft? Mit einem erneuten Download bekommst du die neue Anleitung und das ergänzte Schnittmuster ganz automatisch. Super, oder?

Liebe Grüße

Karin aka Lina



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung: (Datenschutzerklärung) und in der Datenschutzerklärung von Google: (Datenschutzerklärung von google)