Donnerstag, April 07, 2022

Mal was Kuscheliges...

So langsam geht es wieder bergauf an der Nähmaschine! *yeah* Ich hatte gestern einen „Flow“ und habe mir aufgrund der doch eher frösteligen Temperaturen eine kuschelige neue Bluse genäht.


Kuschelig deshalb, weil sie aus Musselin ist! Kaum zu glauben, dass ich dieses Material tatsächlich mal für etwas anderes nutze als für Halstücher…. aber ich liebe die Bluse jetzt schon! 



Soooooo weich! (Agnes würde sagen: „So fluffy I'm gonna die!“ ;-) )



Ok. Die Verarbeitung eines Kragens ist mit Musselin nicht ganz so einfach, aber es geht. Auftrennen ist da auch so eine Sache, aber dann muss man sich halt etwas mehr konzentrieren beim Nähen. ;-) #werpenntdertrennt



Der Schnitt ist bei mir altbewährt und heiß geliebt…. die Bluse Cocoon von Schnittduett . Ich liebe die verdeckte Knopfleiste und dass die Bluse hinten einen abgerundeten Saum hat. Irgendwann nähe ich mir auch mal die Kleiderversion!

(Und vielleicht fällt mir beim nächsten Fotoshootings vorher auf, dass auf der Bluse ständig Haare zu sehen sind….)



Ich freue mich jetzt erst mal noch ein wenig weiter über meine neue Bluse und darüber, dass ich heute eine gute Nachricht erhalten habe!




{Werbung} alles selbst gekauft!


Schnitt: Bluse Cocoon von Schnittduett

Stoffe: ein fröhlich schwarzer Musselin von Tante Hilde



Liebe Grüße
Karin aka Lina

1 Kommentar:

  1. Also mir gefällt deine Bluse sehr gut. Es war mir gar nicht so bewusst, dass man mit Musselin solche Kleidungsstücke nähen kann. Ich würde mich das deshalb nicht trauen, weil ich viel zu wenig über das Verhalten dieses Stoffes weiß. Aber deine Bluse macht Mut, es einfach mal zu versuchen. Liebe Grüße Daggi

    AntwortenLöschen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung: (Datenschutzerklärung) und in der Datenschutzerklärung von Google: (Datenschutzerklärung von google)