Sonntag, Juli 10, 2022

Sommerkleider habe ich nie genug.

{Werbung}


„Dann mach` ich mir `nen Schlitz ins Kleid und find` es wunderbar!“ 


Eigentlich ist mein neues Kleid ja gar kein Kleid, sondern eine Longbluse *klugscheissermodusan 



Das ist mir aber egal, denn ich finde das „Longblusen-Kleidchen einfach super schön! 



Als ich den Schnitt „Urania“ das erste Mal bei den Mädels von Schnittmuster Berlin sah, war ich noch nicht so angetan, denn ich bin ja bekanntermaßen recht klein und ich dachte, das steht mir nicht. 

Allerdings hatte ich dann mal zur Probe ein ähnliches Kleid (nur sündhaft teuer) an, und war ganz begeistert von dem Schnitt! 



Also habe ich mir kurzerhand einen passende Stoff geordert und war auch noch ruckizucki fertig mit meiner „Urania“, denn die Anleitung ist mal wieder erstklassig.



Geändert habe ich nur die Ärmel. Ich hatte keine Lust auf Manschetten, darum habe ich sie auf Dreiviertel gekürzt und ein Gummiband eingezogen. Die Schlitze habe ich auch ein wenig entschärft, indem ich sie 10 cm mehr zugenäht habe. Ansonsten… ein perfekter Schnitt!  



Und jetzt mal Butter bei die Fische.... wer kennt den ersten Satz noch in meinem Posting? ;-)


Liebe Grüße

Karin aka Lina



4 Kommentare:

  1. Was für ein toller Stoff, den du da ausgesucht hast. Steht dir sehr gut, auch das Kleid. Der Schnitt gefällt mir sehr gut, auch für mich könnte ich mir den vorstellen. Ich würde jedoch das Kleid ca. 10cm kürzer machen. Aber jeder nach seinen Vorstellungen und Vorlieben, das ist ja das Gute an unserem Hobby! Freue mich schon auf das nächste Projekt von dir..... liebe Grüße Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Dagmar! Ich habe diese Kleiderlänge auch erst seit kurzem für mich entdeckt..aber ich liebe sie!

      Löschen
  2. "Klimbim" Sehr schöne Longbluse bzw. schönes Kleid und toller Stoff. Gefällt mir. Viele Grüße Gudi

    AntwortenLöschen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung: (Datenschutzerklärung) und in der Datenschutzerklärung von Google: (Datenschutzerklärung von google)