Sonntag, Dezember 11, 2022

Ein Shacket? Muss das sein? Jaaaa! :-)

{Werbung}


Wenn die neue Ausgabe der Zeitschrift Fibre Mood erscheint, gibt es auch immer eine passende Stoffkollektion von „Polytex Stoffen“.



Ich durfte mir dieses Mal einen der wunderschönen Stoffe aus der aktuellen Kollektion aussuchen um ihn zu vernähen.



Die Wahl fiel mir nicht schwer, denn diese grüne Wollmischung hat es mir sofort angetan! Der Stoff ist wunderbar weich und flauschig… ich fühle mich wie ein Kuscheltier darin. ;-)



Bei dem Schnitt fiel mir sofort das Schnittmuster Rya aus der FibreMood No.11* ein. So ein „Shacket“ wollte ich immer schon mal haben. Da ich aber recht klein bin, habe ich es radikal gekürzt und finde es in dieser Länge einfach perfekt. (für mich) Das ist ja das Tolle beim Nähen… oder? :-)



Erst wollte ich meine Rya füttern, aber so ungefüttert, kann ich sie auch mal als Strickjackenersatz tragen... was mir sehr gut gefällt!



Das passende Nähgarn ist übrigens das Seralon von "Mettler"und die Mütze* selbst gekauft! ;-) ( und nein… ich kann immer noch keine Mützen stricken! *g*)






Stoff: garngefärbter Wolle/Polyestermix in Grün  von "Polytex Stoffen"

Garn: Mettlerthread

Schnitt: Shirt/Jacke Rya* aus der FibreMood 11*

Knöpfe: Baumwoll/Polyester Recyclingknopf von Snaply

Mütze: H&M*


Macht es Euch hübsch!


Liebe Grüße

Karin



5 Kommentare:

  1. Ist toll geworden, dein Shacket! Ich stelle mir das ganz schön schwierig vor, so einen dicken Stoff zu vernähen, und das auch noch so perfekt wie du das hinbekommen hast. Auf dieses schöne Stück kannst du stolz sein. Auch die Farbe gefällt mir sehr. Liebe Grüße Daggi

    AntwortenLöschen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung: (Datenschutzerklärung) und in der Datenschutzerklärung von Google: (Datenschutzerklärung von google)