Freitag, Dezember 23, 2022

Heute mal nicht! :-)

{Werbung}


Ok. ich weiß…viele von Euch erwarten jetzt ein frisch genähtes Weihnachtskleid von mir. Hat ja schließlich Tradition! :-) 


Dieses Jahr fällt das aber aus. Nicht, dass ich keine Ideen gehabt hätte.. oder Lust… sondern ich habe schlichtweg wirklich schon viele schöne Kleider! Die führe ich jetzt einfach mal nacheinander an jedem Feiertag aus… und ich freue mich schon sehr darauf! :-)


Genäht habe ich trotzdem in den letzten Tage… und zwar etwas sehr ungewöhnliches: Einen Hundekorb! 


Der Schnitt „Bello“ von den fabelhaften Ladys von „Schnittmuster Berlin“ hat mich aus vielerlei Hinsicht angesprochen. Zwei der Hauptgründe waren aber 1. : Ich kann mir endlich ein HÜBSCHES Körbchen ins Wohnzimmer legen. (Sind wir ehrlich… die meisten Haustierbetten sind ziemlich hässlich…oder?) 


Und 2.: Das Bettchen wird mit Stoffresten gefüllt…und davon habe ich wirklich viel zu viel! Außerdem ist das Körbchen dadurch etwas schwerer und bleibt besser an Ort und Stelle. ;-)



Genäht habe ich Gr. 1 und finde es optimal. Der Stoff ist ein Canvas und somit (hoffentlich) sehr strapazierfähig aber super waschbar!


Luzie ist auf jeden Fall begeistert und liegt nur noch im neuen Bett…und ich bin happy, dass es so hübsch aussieht!



{Werbung}


Schnitt: #hundekorbbello "Schnittmuster Berlin"

Stoff: Baumwollcanvas "Snaply"


Macht es Euch hübsch :-)

Karin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung: (Datenschutzerklärung) und in der Datenschutzerklärung von Google: (Datenschutzerklärung von google)