Mittwoch, April 26, 2023

Heute mal nichts für mich genäht...

{Werbung}


… sondern für Luzie! 



Ihr Name stammt ja aus der Serie: „Luzie der Schrecken der Straße“ und sie macht ihm meistens „alle Ehre“. Will heißen… sie tobt mit allen Hunden.. ob groß, klein, wild, gefährlich oder lieb durch den Wald oder die Wiesen. Wie sie dann nach einem Spaziergang aussieht, könnt Ihr Euch wahrscheinlich vorstellen. *stöhn*


Auch wenn es ihr nicht gefällt, muss sie dann kurz unter Wasser gereinigt werden. Und jetzt kommt der neue Bademantel ins Spiel! Er ist super schnell angezogen und sie kann sich damit schütteln so viel sie will…. das Haus bleibt sauber und sie wird trocken und warm gehalten. #winwinsituation ! :-)


Natürlich findet sie es, wie man auf den Fotos unschwer erkennen kann… immer furchtbar, wenn sie für ein Bild posieren soll, aber (mit Hilfe von zahlreichen Leckereien.. ) macht sie es dann doch. ;-)


Auf jeden Fall ist der neue Schnitt „Emma“ von "Pech und Schwefel" super gut durchdacht! 

Das Schnittmuster enthält 7 Größen, die nach Brustumfang ermittelt werden. Durch die in der Anleitung beschriebenen Anpassungen hat Dein Hund die perfekte Bewegungsfreiheit und ist trotzdem gut eingepackt. Man kann den Bademantel auch ganz fein mit Schrägband einfassen…oder wie ich… auf die Schnelle mit der Overlock versäubern. Der Funktion tut es keinen Abbruch! ;-) Die Rutenöffnung habe ich (aus Gründen. ;-) ) weggelassen und das Rückenteil im Bruch zugeschnitten. So ist der Hundebademantel ruckzuck fertig, denn der Trend geht ja zum Zweitmantel, oder? ;-)


(Dieser Blick! Ich glaube, sie hasst mich.. oder? *g*)

Stoff: Baumwollfrottee aus dem Fundus


Macht es Euch hübsch!

Liebe Grüße
Karin

1 Kommentar:

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung: (Datenschutzerklärung) und in der Datenschutzerklärung von Google: (Datenschutzerklärung von google)