Mittwoch, April 12, 2023

Manchmal ist schlicht auch sehr schön! :-)



Eine schlichte, kurze schwarze Jacke steht schon lange auf meiner Liste. Da kam mir die Jacke „Liz“ von  "Schnittmuster Berlin" gerade recht!



Ich gebe zu, der Schnitt ist etwas aufwändiger. Bis alle Schnittteile zugeschnitten und verstärkt sind, vergehen schon mal ein bis zwei Stündchen, aber dank der tollen Anleitung ist das Nähen wirklich schön. Das entschleunigt mich so richtig!





„Liz“ ist auf jeden Fall genau das, was ich gesucht habe. Super zur Jeans, aber auch perfekt auf einem Kleid. Auch im Sommer, wenn es Abends mal kühl wird, denn ich habe einen dünnen und kuscheligen Flanell vernäht. Gefüttert ist die schlichte Jacke etwas auffälliger mit einem Giraffenflecken-Stoff. ;-) 



Das sieht kaum einer, aber ich erfreue mich jedes Mal beim Anziehen daran! (Kennt Ihr, oder?)



{Werbung}

Stoff: Mantelstoff Roberto und Viskose-Twill Giraffenflecken von Snaply
Schnitt: Jacke Liz von Schnnittmuster Berlin


Macht es Euch hübsch!

Liebe Grüße

Karin




3 Kommentare:

  1. Gefällt mir mit den Abnähern sehr gut.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Auf dieses Jäckchen kannst du total stolz sein! So exakt und passgenau genäht, da ziehe ich meinen Hut. Und sie steht dir auch noch ausgezeichnet. Das Futter ist natürlich das Pünktchen auf dem I. An dieser Jacke wirst du viel Freude haben und Bewunderung erhalten. Liebe Grüße Daggi

    AntwortenLöschen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung: (Datenschutzerklärung) und in der Datenschutzerklärung von Google: (Datenschutzerklärung von google)