Donnerstag, August 24, 2023

Langarmshirts mit Ringeln gehen doch immer, oder?

{Werbung}


Kaum aus dem Urlaub zurück… schon zieht es mich zur Nähmaschine. ;-) Ich kann halt nicht anders! 


Eigentlich freue ich mich ja, dass ich noch täglich eines meiner schönen Sommerkleider tragen kann, aber noch eines zu nähen lohnt sich glaube ich nicht mehr. *seufz*


Darum fange ich schon mal an, meine Schublade mit den Langarmshirts auszumisten und für Nachschub zu sorgen! 


Den Anfang macht nun dieses #FridayBateauTop . Ein Freebook von der Friday-Pattern_Company. (Sie freuen sich natürlich auch über eine kleine Spende für Ihr großartiges Schnittmuster!)




Was ich an dem Schnitt mag ist, dass das Shirt ganz eng und schmal geschnitten ist. Weite Shirts habe ich langsam genug. ;-) So ein schmales Top kann Frau auch gut mal in der Hose tragen!



Der Ausschnitt wird wird zwar mit Bündchenstoff genäht, aber ähnlich wie beim Schragband verarbeitet. Die Idee, eine knallige Farbe zum Ringelstoff zu vernähen habe ich ganz dreist bei Lara von 1000Stoff geklaut! :-)



Stoff : Sommer.Ringel-Sweat und knallrotes Bündchen von Alles für Selbermacher

Schnitt: Friday Bateau Top von FridayPatternCompany


Mal schauen, welches Shirt ist als nächstes nähe….

Macht es Euch hübsch!

Liebe Grüße

Karin

6 Kommentare:

  1. Das sieht toll aus mit dem roten Bündchen, merk ich mir ;)
    Leider ist es aber kein Freebook...trotzdem schau ich mir die Schnittmuster mal genauer an...

    Lieber Gruß
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch! ist ein freebook... Du kannst etwas zahlen... musst aber nicht. Es gibt auch die Möglichkeit 0€ zu wählen!
      Liebe Grüße Karin ☆

      Löschen
  2. Du hast völlig recht, diese Art Shirt geht immer! Gute Anregung übrigens, sich langsam auf den Herbst einzustellen und mal einen Rundumschlag im Schrank zu machen. Das Shirt ist sehr hübsch, vor allem natürlich durch die pfiffigen Bündchen. Lieben Gruß Daggi

    AntwortenLöschen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung: (Datenschutzerklärung) und in der Datenschutzerklärung von Google: (Datenschutzerklärung von google)