Sonntag, Januar 28, 2024

Restweste Nr. 1

{Werbung}


Was ich ja wirklich gerne mag, sind kleinere Nähprojekte, bei denen ich meine Stoffreste verarbeiten kann. Darum habe ich auch sofort „aufgezeigt“, als Bine aka @echtknorke nachfragte, ob jemand Lust hat eine Weste aus Stoffresten zu nähen!




Die „Reste-Weste“ (Nomen est Omen… ;-) ) ist toll, um etwas größere Stoffreste zu verarbeiten. Ihr wisst schon… zu klein für ein ganzes Kleidungsstück… zu groß um es wegzuwerfen. = Lagert ewig im Regal!





Außerdem… so eine Weste ist im Winter mega praktisch! Momentan sitze ich viel am Schreibtisch und da wird mir oft kalt. Die Weste ist dann genau richtig! Hinten ein bißchen länger und ohne Verschluss. Einfach überwerfen.


Meine Reste sind übrigens ein Baumwollteddystoff, Baumwollfleece und Sweatshirtstoff. Woher? Kein Ahnung! Aber wer durch meinen Feed scrollt, wird alle Stoffe irgendwann entdecken. ;-)


Genäht ist die Weste ohne Schwierigkeit… nur bei dem Schrägband muss man sich etwas Mühe geben… aber da gibt es auch noch eine andere Lösung! (Zeige ich Euch die Tage mal. )


Na und das allerbeste? Man kann die Weste wenden! Also wenn das nicht genial ist? Oder?






Schnitt: #RESTEweste von @echtknorke

Stoff: Gut abgelagerte Rest aus dem Regal 



Macht es Euch hübsch!


Liebe Grüße

Karin ☆


1 Kommentar:

  1. Schön, dass du wieder da bist und uns deine tollen kreativen Stücke zeigst. Die Weste sieht toll aus, ist überaus praktisch und warm. Leider passen meine Stoffreste nicht so gut zusammen wie deine, aber ich werde fleißig weitersammeln, irgendwann klappt es mal. Ich wünsche dir ein Jahr voller toller Ideen - uns und dir zur Freude! Lieben Gruß Daggi

    AntwortenLöschen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung: (Datenschutzerklärung) und in der Datenschutzerklärung von Google: (Datenschutzerklärung von google)