Donnerstag, Juni 27, 2024

Der Sommer ist da und ich bin perfekt vorbereitet! :-)

{Werbung}


Yeah! Der Sommer ist endlich da! Egal wie lange er dauert… ich genieße ihn in vollen Zügen! Hoffe Ihr auch….


Pünktlich zur Bikini-Saison, habe ich ein neues Kleid fertig genäht, das geradezu perfekt ist, um an den Strand, in das Freibad oder an den See zu gehen! Überwerfen und fertig…. Und trotzdem angezogen genug, um auch damit in der Stadt zu flanieren oder einen Cocktail zu trinken.




„Christine“ ist ein oversized geschnittenes Kaftankleid mit einer Pololeiste ohne Verschluss. Ich habe allerdings eine kleine Naht von Hand, ungefähr auf der Mitte gemacht, um den Ausschnitt zu „entschärfen“. (Ihr wisst schon… Cocktailbar und so… ;-) )




Es hat Taschen (!) in der Seitennaht und Ärmel die auch cool gekrempelt werden können. 




Der Stoff ist eine ganz leichte Baumwollwebware und ich habe ihn als Reststück mal ergattert. Leider weiß ich nicht, ob es ihn noch irgendwo gibt! Ansonsten eignet sich sicher jeder flatterhafte und farbenfrohe Stoff! :-) *Edit* Hier habe ich den Stoff noch mal für Euch bei Stoffe Hemmers* gefunden!


Meiner ist übrigens durchgefärbt… was sehr schön ist, aber den Nachteil hatte, dass ich das Kleid, nachdem der Kragen gearbeitet war, komplett links auf links zusammen genäht habe, ohne es zu merken! *kreisch* Natürlich habe ich alles wieder aufgetrennt und ich muss nicht erwähnen, dass ich jede Overlocknaht vorher schön säuberlich mit der Hand vernäht hatte, bevor ich es gesehen habe…. 


Jetzt bin ich auch jeden Fall mega glücklich, dass ich mir die Arbeit gemacht habe! #werpenntdertrennt




Schnitt: #FibreMoodChristine aus der Fibre Mood Ausgabe 29*  


Stoff: Reststück Baumwolle Webware von Pepelinchen, aber hier bei Stoffe Hemmers* habe ich den Stoff auch noch mal gefunden! 


Macht es Euch hübsch!


Karin ☆

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung: (Datenschutzerklärung) und in der Datenschutzerklärung von Google: (Datenschutzerklärung von google)