Samstag, Juli 20, 2024

Große Musselinliebe!

{Werbung}

So wie es aussieht, kommt der Sommer in diesem Jahr nur tageweise zu uns.  Nun denn. :-(

Wie immer, versuch ich das Beste daraus zu machen. (O.k. Manchmal meckere ich auch lautstark rum.;-)) Dazu gehört aber auf jeden Fall, mir ein Kleid zu nähen, das ich auch an kühleren Tagen tragen kann! :-)





Dafür muss das Kleid für mich etwas längere Ärmel haben und der Stoff sollte weich (zur Not auch wärmend) und lässig sein.

Den Schnitt für das Hemdkleid Filippa vonFibre Mood hatte ich schon länger im Kopf, aber der passende Stoff war mir noch nicht „über den Weg gelaufen“.  Dann wurde ich aber fündig bei Stoffe Hemmers *! 

 Der hellblaue Musselin ist super weich und mit dem wunderschönen Leinenlook wirklich ein edler Stoff!😍





Das minimalistische Hemdkleid ist locker geschnitten und hat tolle voluminöse Ballonärmel! Ich habe mir noch einen Gürtel dazu genäht, so kann es auch „auf Figur“ getragen werden. Je nach Lust und Laune.  (Natürlich hat es Taschen. Was sonst.. ;-) )




Die Struktur des Musselinstoffes im Leinenlook ist etwas vintagemäßig und ich liebe das. Sehr! :-)


Stoff: Baumwoll Musselin von Stoffe Hemmers *

Schnitt: #fibremoodfilippa von Fibre Mood *

Macht es Euch hübsch!

Karin ☆


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung: (Datenschutzerklärung) und in der Datenschutzerklärung von Google: (Datenschutzerklärung von google)