Mittwoch, August 07, 2024

1 m Stoff ist eigentlich zu wenig für eine Bluse...eigentlich! ;-)

{Werbung}



Manchmal sehe ich Stoffe, die ich unbedingt und sofort haben möchte! (Sagt mir bitte, dass Ihr das auch kennt. ;-) )

So geschehen bei der diesjährigen Kollektion von „See you at six“. Der Leinenstoff mit den blauen Blumen ist einfach traumhaft!



Allerdings habe ich etwas zu schnell auf den „Kaufen-Button“ geklickt, denn ich hatte nur 1m im Warenkorb! Mist.



Aufgefallen ist mir das natürlich erst beim Öffnen des Paketes. Da war dann erst mal Frust angesagt. Nach einigem Überlegen fiel mir dann aber ein Schnittmuster ein, welches ich sehr liebe und das mit 1m Stoff auskommt. Der Blusenschnitt ist aus einer uralten Nähzeitschrift. (La Maison Victor. Wer kennt sie noch?) Die Bluse Donna habe ich in einer schwarzen Variante und sie fällt bald auseinander, weil ich sie immer noch so gerne trage.



Jetzt hat sie auf jeden Fall eine würdige Nachfolgerin! :-)



Der Schnitt ist sehr schlicht mit kleinen angesetzen Ärmelaufschlägen und einem V-Ausschnitt. Also ohne Schnick-Schnack, so dass der tolle Stoff zur Geltung kommt! Ich liebs!




Stoff: Leinen/Viskose Gemisch von See you at Six, gekauft bei Kattun-Stoffe

Schnitt Bluse: "Donna" aus der Zeitschrift "La Maison Victor" Juni/2016


Macht es Euch hübsch!

Karin ☆


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung: (Datenschutzerklärung) und in der Datenschutzerklärung von Google: (Datenschutzerklärung von google)