Montag, August 19, 2024

Ein neues Kleid für Japan. :-)

Vor ein paar Monaten schon habe ich mir ein ganz einfaches Kleid in Wickeloptik genäht. Der leichte Viskosjersey und die lockere Passform, haben es zu einem absoluten Lieblingskleid dieses Sommers werden lassen… darum musste ich mir vor der Japanreise (natürlich) noch unbedingt ein zweites Modell nähen! :-) 


Hier noch mal das erste Kleid! Ich bin immer wieder erstaunt, wie anders ein Schnitt wirkt, je nach Stoffwahl, oder?


Auch diese Mal habe ich einen quasi knitterfreien Viskosejersey gekauft und das Kleid zu einem Maxikleid verlängert. Durch die Elastizität braucht es noch nicht mal einen Schlitz! (Vielleicht mache ich ja auch kleine Schritte. ;-) )



Auf jeden Fall ist auch diese Version ein echter Knaller und das perfekte „Kofferkleid“. Wiegt fast nix und ich fühle mich sehr wohl darin!



So, ich gehe dann mal so langsam Koffer packen und mir überlegen, was ich noch auf den letzten Drücker nähen könnte. (Kennt Ihr, oder? ;-) )



Macht es Euch hübsch!


{Werbung}


Stoff: Viskosejersey von Mind the Maker  gekauft bei Pepelinchen

Schnitt: Kleid Ashanti von Eliza aka  DIY Mode


Liebe Grüße

Karin ☆


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung: (Datenschutzerklärung) und in der Datenschutzerklärung von Google: (Datenschutzerklärung von google)