Sonntag, August 12, 2018

Schwups...

{Werbung}

....schon ist der Urlaub wieder vorbei. Leider. :-(

Wir hatten eine tolle Zeit und wer mir auf Instagram folgt, hat sicher das eine oder andere Urlaubsbild entdecken können. :-)
Vielleicht zeige ich die Tage auch hier ein paar. Mal sehen ob ich es schaffe.......denn wir sind hier aus 2 Gründen momentan ziemlich beschäftigt:

Zum einen hatte sich.....wie Ihr ja wisst.......ein Hornissenvolk unter unserem Dach eingenistet.

Im Urlaub bekamen wir dann die Nachricht, dass sich Hornissen durchgefressen hatten (!!) und mein Nähzimmer besiedelten! Ich weiß. Es ist kaum zu glauben....aber wahr!

Wir haben bereits aus dem Urlaub mit dem zuständigen Amt (Hornissen stehen unter Naturschutz!) und Kammerjäger gesprochen. Die Behörde hat eine Genehmigung zur Terminierung/bzw. Umsiedlung erteilt und der Kammerjäger hat’s ausgeführt. Oben sah es danach schrecklich aus und stank nach totem Tier. *kotz*
Jetzt muss ein Dachdecker kommen, weil die Viecher im Dachstuhl alles angenagt und außerdem die Dampfsperre im Dach durchbrochen haben. Also Dachdecker außen und Trockenbauer innen. Mal gucken was der Spaß so kostet. Gebäudeversicherung hat den Schaden bereits abgelehnt. :-(

Aber genug gejammert, denn der zweite Grund, warum ich hier in nächster Zeit wohl etwas weniger schreiben werde ist diese junge Dame hier, die zur Zeit zu meinen Füßen sitzt. :-)

Das ist Luzie. Und so wie sie sich entwickelt, wird sie sicher auch der Schrecken der Straße! *g*


Ihr versteht....darum kann ich Euch heute nur eine Jacke zeigen, die ich schon vor einiger Zeit genäht habe. 
Aber was heißt nur? Ich habe diese Jacke gerade im Urlaub sehr geliebt, denn im Gegensatz zu Euch, habe ich die letzten Wochen gemütliche 20 - 25 Grad genossen und Abends war es recht windig.

Da kam mir die Jacke, die ich nach einem Schnitt von "Itch to Stich" genäht habe gerade recht! 

Der wunderschöne Stoff wurde mir von Swafing zur Verfügung gestellt und ist aus der neuen Kollektion "Freedom" von Jolijou , heißt "Free Flying" und ich mag die Schwalben total gerne! 



Der Schnitt ist etwas aufwändiger, da der Cardigan mit einem Taillenband gearbeitet wird, aber der Aufwand lohnt sich. Dadurch fällt er sehr schön.


Stoff: Baumwolljersey "Free Flying " von Jolijou und dem Hause Swafing


Also ich gehe dann mal wieder "Welpenkino" schauen und wünsche Euch noch einen wunderschönen Sonntag! :-)

Lieben Grüße
LIna





MerkenMerken

5 Kommentare:

  1. Oh die Jacke ist wundervoll... die hat eine tolle Länge und fällt wirklich schön. Ich kann gut verstehen, dass es sich hier um ein Lieblingsteil handelt.
    Das mit den Hornissen ist mega ärgerlich, aber irgendwie ist es schon komisch, was die Versicherungen aus welchen Gründen auch immer wieder ablehnen... Aber Hauptsache, das Problem wurde behoben.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jacky,
      ja...manchmal frage ich mich, warum ich überhaupt so teuer versichert bin. *seufz* Aber nun ja. Es hätte auch alles schlimmer kommen können!
      Liebe Grüße
      Karin

      Löschen
  2. Tolle Jacke und tolles Outfit insgesamt. Das Schnittmuster muss ich mir anschauen. Du schreibst, dass der Schnitt aufwändiger ist, hoffe, ich bekomme das trotzdem hin. Luzie ist ja mega süß. Da kann ich verstehen, dass sie vor dem bloggen kommt. Viele Grüße Gudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Gundi,
      aufwändig deshalb, da es doch einige Teile mehr sind die zugeschnitten werden müssen! Die Anleitung ist aber super klasse! Einfach Schritt für Schritt durchgehen! Klappt schon! :-)
      Liebe Grüße
      Karin

      Löschen
    2. Liebe Karin, danke fürs Mut machen. Schnittmuster ist gekauft. Am Wochenende wage ich mich dran. Liebe Grüße Gudi

      Löschen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung: (Datenschutzerklärung) und in der Datenschutzerklärung von Google: (Datenschutzerklärung von google)