Donnerstag, Februar 14, 2019

Finde den Fehler...

{Werbung} #markennennung

Wenn es mal läuft, dann läuft es. (oder auch nicht.....)
Das Nähen tut mir so gut, dass ich direkt noch eine neue Bluse fertig genäht habe. Dieses Modell aus der "La Maison" wird zur Zeit in meinen Nähkursen  rauf und runter genäht. Da dachte ich mir....ich brauche auch so eine schickes Teilchen! :-)

Da ich die Anleitung der "Bluse Sofia" schonst oft gelesen und auch mit den Kursteilnehmerinnen durchgegangen bin, dachte ich:"Die nähe ich im Schlaf!"

HA! Falsch gedacht. Als ich mit der fertigen Bluse vor dem Spiegel stand fiel mir auf einmal auf, dass ich die Überlappung falsch herum genäht habe. Oh Mann.....wie peinlich.

Aber eigentlich nicht so schlimm, oder? *g*

Mir gefällt sie auf jeden Fall sehr.

Nur würde ich sie mir beim nächsten Mal eine Nummer kleiner nähen. Sie könnte ruhig ein wenig enger sitzen.

Auch den Bund würde ich noch etwas breiter machen. Dann kann man ihn besser auch mal in die Jeans stecken.


Aber ansonsten finde ich die Länge perfekt......

.......und ich liebe die kleinen Falten! (Auch auf der falschen Seite....*gg*)
Stoff: Tante Hilde

Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Tag und ich hoffe, Ihr könnt das schöne Wetter ein wenig genießen.

Liebe Grüße
Lina

Verlinkt zu "Du für Dich am Donnerstag und "Sew La La"

8 Kommentare:

  1. Boah, ist die schön. Die Farben sind klasse und super zu Jeans. Ich liebe ja solche Wickeloptiken. Die ist richtig schön und steht Dir super. Viele Grüße Gudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Gudi,
      Wickeloptik ist auch immer meins! Dir ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Tolle Bluse! steht dir sehr gut!

    Mich persönlich stört es ja überhaupt nicht, ob rechts oder links rum, aber ich weiß, dass es in der Modewelt ein risendrama ist (sein kann) - wieso eigentlich

    Schönes Wochenende
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja...Du hast recht......aber das ist wie mit Knopfleisten.....wenn die falsch herum sind, kann ich das als Nerd kaum ertragen! *g*
      Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Hallo Lina,
    hättest Du es nicht erwähnt, hätte es gar keiner gemerkt ;O)
    Das ist künstlerische Freiheit und muss so sein
    Mir gefällt es auf jeden Fall total gut.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lina, ich habe die Bluse auch genäht. Ich finde sie im Alltag jedoch etwas anstrengend zu tragen, da der Ausschnitt sehr weit aufklappen. Bei jeder Bewegung. Genäht habe ich sie aus einem schönen Viskosejersey, der auf eine schöne Bestimmung gewartet hat. Hast Du das Problem nicht?
    Viele Grüße und ein sonniges Wochenende
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich trage ein Top drunter. Eine Nummer kleiner wäre halt besser gewesen....
      Liebe Grüße!

      Löschen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung: (Datenschutzerklärung) und in der Datenschutzerklärung von Google: (Datenschutzerklärung von google)