Samstag, April 25, 2020

Bad Hair Day?

Momentan fühle ich mich mit meiner "Coronafrisur" weiß Gott nicht wie die Venus von Botticelli hinter mir auf dem Bild, denn ich müsste so was von dringend mal wieder zum Friseur! Aber da sitzen wir ja alle im gleichen Boot.. oder? #luxusproblem


 Darum habe ich Euch mal fotografiert, wie ich mir zur Zeit die Haarbänder knote. Dafür benötigt Ihr nämlich noch nicht einmal eine Nähmaschine!


Einfach zwei ca. 10 cm breite Jerseystreifen schneiden. Das kann auch aus einem alten T-Shirt sein. Bei der Länge müsst Ihr ein wenig testen...kommt darauf an, ob Ihr es knoten oder zusammen nähen wollt.


Jetzt nur noch Schritt für Schritt die Streifen wie auf den Bildern legen und zum Schluß vorsichtig und gleichmäßig zusammen ziehen.






Fertig! Super einfach, oder?


Ich habe das Band einfach im Nacken geknotet. Ihr könnt es auch vernähen...Wie Ihr mögt. Hauptsache Ihr habt Spaß mit der Anleitung!

Liebe Grüße und bleibt gesund!
Lina

2 Kommentare:

  1. Seemannsknoten,.... die habe ich irgendwann einmal mit meinem Bruder gelernt, aber leider alle Namen wieder vergessen.
    Schöne Idee
    aber ich mag deine Haare so wie sie jetzt sind

    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau! Mein Onkel war/ist Segler und hatte immer so ein Brett im Flur hängen, an dem alle Knoten gezeigt wurden. Daran habe ich mich bei dem Haarband erinnert!😁 Und ... danke! Mir sind die Haare Sinus lang, aber meinem Mann gefällt es!

      Löschen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung: (Datenschutzerklärung) und in der Datenschutzerklärung von Google: (Datenschutzerklärung von google)