Mittwoch, April 15, 2020

Neon ist das neue Schwarz.

{Werbung}

Im Moment mag ich ja Neonfarben. Natürlich nur in geringer Dosierung, aber auch Details dürfen ja mal knallig sein, oder? 
Seit heute liegt die neue Ausgabe der "Fibre Mood*" wieder in den gut sortierten Zeitschriftenläden und ich durfte mir einen Schnitt vor der Veröffentlichung aussuchen und nähen. 

Eigentlich hatte ich mit einem Kleid geliebäugelt, aber da man ja zur Zeit nie so genau weiß, woher und wann man den passenden Stoff bekommt, habe ich mich für die Bluse Norma* entschieden. Den passenden Stoff hatte ich nämlich schon bei Anja "erspäht" und sie schickt Bestellungen sehr schnell raus!

Der Schnitt ist einfach, hat einen wunderschönen V-Ausschnitt, leicht angedeutet Puffärmel und ist kurz und kastig.
Perfekt für hoch geschnittene Jeans. *find*



Hier mal die schematische Zeichnung. Ich schaue mir die ja immer als erstes an, damit ich weiß, ob der Schnitt was für mich ist.




Der Stoff ist ganz fein und weich und in die kleinen neonfarbenen und goldenen Pünktchen habe ich mich sofort verliebt!


Die Ärmel werden unten einfach eingekräuselt und mit einer Minimanschette eingefasst.


Um die Neonpünktchen zu unterstützen, habe ich die Knopflöcher mit Neongarn genäht.
(Leider sehr schlecht gebügelt...wie ich jetzt auf dem Bild sehe...*räusper* ;-) )


Trotzdem liebe ich die Bluse jetzt schon sehr! Genau meins! Ein bißchen romantisch und gleichzeitig sportlich durch die Länge.


Und da ich ja für mehr Realität hier auf dem Blog bin, zeige ich Euch auch gerne mal mein "Gesamtstyling", denn die Bilder sind auf einer Hunderunde entstanden und da trage ich immer Gummistiefel. Weit entfernt von perfekt passend, aber mir doch egal! *g*

 Stoff: Tante Hilde

Viele, viele andere tolle Kreationen aus der neuen Fibre Mood* findet Ihr übrigens auch auf der Link-Party! Ich liebe es dort zu Störbern und mich inspirieren zu lassen.

Liebe Grüße
Lina



Der im Posting mit *Sternchen markierte Link ist ein Partnerprogramm, oder sogenannter Affiliate-Link. Bestellungen, die darüber getätigt werden, unterstützen mich und meinen kleinen Blog mit einer kleinen Provision  – natürlich(!) entstehen dadurch für Euch keine Mehrkosten! Vielen Dank für Eure Wertschätzung! :-)

1 Kommentar:

  1. Liebe Lina, sehr schöne Bluse und toller Stoff. Sieht aber schon kompliziert aus - an Blusen habe ich mich noch nicht versucht. Tolle Details mit den neonfarbenen Knopflöchern. Und sogar neongelbe Gummistiefel. Grandios. Viele Grüße Gudi

    AntwortenLöschen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung: (Datenschutzerklärung) und in der Datenschutzerklärung von Google: (Datenschutzerklärung von google)