Donnerstag, April 30, 2020

Lieblingsschnitt

Wenn der Lieblingsschnitt auf ein Lieblingsmotiv trifft, kann es ja eigentlich nur ein Lieblingsshirt werden, oder? :-)

Das Shirt Vita* aus einer Fibre Mood* vom letzten Jahr ist ein echtes "easy-peasy-Schnittmuster". Es hat angeschnittene Ärmel, ist schön tailliert und hat einen tollen V-Ausschnitt. 

Im letzten Sommer habe ich es schon mehrfach genäht und eigentlich ständig getragen.


Vor ein paar Tagen ist mir das Stoffpanel von der Stilikone "Iris Apfel" in die Hände gefallen, was ich schon vor ewigen Zeiten mal gekauft hatte. Allerdings sind diese Panels zu klein für ein ganzes T-Shirt Vorderteil, darum lag es rum. #blödfind 
Allerdings bin ich echt ein kleines Fangirl von Mrs. Apfel, darum fand ich es zu schade.... und jetzt habe ich das Motiv einfach kurzerhand mit einem dreifachen Geradstich appliziert. 


So passt es doch perfekt, oder? :-) Da das Motiv doch recht groß ist, habe ich den V-Ausschnitt etwas verkleinert und mit einem Bündchen versäubert. Auch die Tasche habe ich natürlich weggelassen.


Meine Brille passt doch auch super, oder?
Hach... ich liebe es! :-)


Hier sind übrigens noch 2 Beispiele von Shirt Vita* aus dem letzen Jahr. Besonders mit dem weich fallendem Jersey von (ich glaube...) Swafing gefallen sie mir gut!



Wünsche Euch allen eine schönen 1. Mai!

Liebe Grüße
Lina


Der im Posting mit *Sternchen markierte Link ist ein Partnerprogramm, oder sogenannter Affiliate-Link. Bestellungen, die darüber getätigt werden, unterstützen mich und meinen kleinen Blog mit einer kleinen Provision  – natürlich(!) entstehen dadurch für Euch keine Mehrkosten! Vielen Dank für Eure Wertschätzung! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung: (Datenschutzerklärung) und in der Datenschutzerklärung von Google: (Datenschutzerklärung von google)