Mittwoch, April 08, 2020

Blau, blau, blau sind alle meine ....

{Werbung}

...Shirts. *g*
Eigentlich ist das gerade mein Lied, oder? :-) Zur Zeit greife ich im (aus aktuellem Anlass eher virtuellen) Stoffregal bei Tante Hilde immer zur Farbe blau. Und witziger Weise fällt mir das dann erst zuhause auf. Kennt Ihr so etwas?

Also ich versuche mich zu bessern, damit das hier rein farbtechnisch gesehen nicht zu eintönig wird. ;-)

Trotzdem muss (darf) ich Euch heute die wunderbare "Yoseffa" in .....*trommelwirbel* ...blau....zeigen. Ein neuer Schnitt von Kathrin....dem kreativen Kopf hinter dem Label "Freuleins".

Joseffa ist ein eigentlich schlichtes Shirt mit Raglanärmeln, einem besonderen Halsausschnitt und optionalen Manschetten.

 Ich finde den Schnitt ja mega lässig und gleichzeitig schick durch die Details.


Raglanärmel mag ich ja sowieso total. Zwar verbrauchen sie etwas mehr Stoff, aber das lohnt sich. *find*



Der Ausschnitt ist ein wenig kniffelig, aber Kathrins Anleitung ist da sehr ausführlich und mit "Geduld und Spucke" wird das schon! :-)



 Leider hat es bei mir nicht so ganz mit dem Muster gepasst...am Ausschnitt. (Memo an mich: Rechtecke verhalten sich beim Musterzuschnitt anders als Vierecke.) Aber Luzies Blick lenkt Eure Augen doch sicher gnädig davon ab, oder? *g*

Stoff: Tante Hilde


Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Mittwoch und bleibt bitte alle gesund!

Liebe Grüße
Lina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung: (Datenschutzerklärung) und in der Datenschutzerklärung von Google: (Datenschutzerklärung von google)