Montag, September 07, 2020

Lila der letzte Versuch....

 ...so heißt es doch, oder? *g*

Dabei ist es eher mein erster Versuch. Und zwar den Strickstoff Bene zu vernähen. Gefühlt hat ja wohl schon jede Näherin im WWW diesen Strickstoff verarbeitet, nur ich nicht. :-) Keine Ahnung warum und auch dieses Stückchen "Bene" von Tante Hilde lag jetzt schon etwas länger im Stoffregal rum. Es sollte ursprünglich ein schlichter Pulli werden, aber die Strickjacke vom Titelbild der Ottobre 5/2018 rief ja förmlich nach so einem kuscheligen Stoff, oder? Außerdem....einer Jacke aus nur 3 Schnittteilen kann man doch nicht widerstehen. ;-)


Natürlich habe ich dann doch noch Taschen hinzugefügt (ich kann nicht anders..*g*), aber dadurch sieht die Jacke jetzt  ein wenig wie ein Bademantel aus. 

Offen mag ich die Jacke aber sehr!

Leider hatte ich zu wenig Stoff und musste an den Ärmeln stückeln. So habe ich einfach eine Art Bündchen angenäht.

Mittlerweile finde ich den "Badematellook" aber richtig gut...und die Farbe sowieso! 

Bei dem Thema Taschen fällt mir auf, dass ich Euch noch gar nicht dieses tolle Buch gezeigt habe. Natürlich habe ich es bei den sehr einfachen "Bademanteltaschen" nicht benötigt, aber bei allen anderen Taschen ist es mir immer wieder eine super Hilfe! Wirklich jeden Cent wert. 

Ich Kuschel mich dann mal weiter in meinen Bademantel meine neue Strickjacke! 

Liebe Grüße
Lina

1 Kommentar:

  1. Liebe Lina, eine sehr schöne Jacke. Und die Farbe erst. Habe mir auch Stoff in (ich weiß gar nicht genau, wie die Farbe heißt) Flieder gekauft, für einen Kuschelpulli für die kühleren Tage. Die Farbe und die Jacke stehen Dir wirklich gut. Find ich gar nicht, dass sie nach Bademantel aussieht. Sehr schön. Viele Grüße Gudi

    AntwortenLöschen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung: (Datenschutzerklärung) und in der Datenschutzerklärung von Google: (Datenschutzerklärung von google)