Donnerstag, Oktober 21, 2021

Es lebe das Blusenwetter!


{Werbung} alles selbst gekauft!


Weiter geht es mit meinem Blusen-Projekt für den Herbst. Der hat ja nun mal mit Macht Einzug gehalten…. darum war mir nach einer Bluse, die gute Laune macht! Was funktioniert da besser als ein Blümchenstoff? 



Passend dazu habe ich nach einem Schnitt gesucht, der oversized und locker sitzt, damit der Stoff schön weich fällt. 



Fündig bin ich beim „Schnittduett“ geworden. Die Bluse „Cocoon“ kann auch als lange Version oder Kleid genäht werden… aber ich fange mal mit der kurzen Version an. Die gefällt mir nämlich so richtig gut! 



Auch die Ärmel mit den lockeren Manschette sind schön weit und ich habe sie extra lang gelassen… Ganz besonders schön finde ich die verdeckte Knopfleiste. (Und die ist super easy zu nähen!)




Falls es mir dann doch zu kalt wird, passt meine neue Bluse auf jeden Fall perfekt zur aktuellen Lieblingsstrickjacke (gekauft)… oder? :-)


Schnitt: Bluse Cocoon @schnittduett


Macht es Euch hübsch und lasst Euch nicht wegwehen Ihr Lieben!

Liebe Grüße

Karin aka Lina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung: (Datenschutzerklärung) und in der Datenschutzerklärung von Google: (Datenschutzerklärung von google)