Freitag, Oktober 01, 2021

Mein erstes Herbstkleid ist fertig.

{Werbung}

 Herbstzeit ist bei mir Kleiderzeit. Ich liebe den Lagenlook und habe damit das Gefühl, den Sommer noch mal zu verlängern. Außerdem.. auch wenn ich im Alltag doch oft Jeans trage... fühle ich mich in Kleidern einfach am wohlsten!

Nachdem ich den neuen Schnitt "Wickelkleid Tessa" bei den Mädels von Schnittmuster Berlin gesehen habe war mir sofort klar, dieses Traumkleid möchte ich auch haben!

Ok. ich gebe zu. 4m Stoff kauft man nicht so mal eben. Und im Regal liegen sie sowieso nicht rum! (Zumindest nicht in meinem Stoffregeal;-) ) Aber der Kauf hat sich gelohnt.... aber so was von! *find*

Seit ein paar Tagen ist mein neues Herbstkleid fertig und ich habe es bei dem traumhaften Wetter direkt getragen…und ich liebe es jetzt schon total! Es ist völlig ungewöhnlich für mich, denn  meist sind meine Kleider eng und kurz…. aber es fühlt sich ganz großartig an, so viel schwingenden Stoff um sich zu haben!

Außerdem liebe ich die ganzen kleinen Details… Manschette… gepuffte Ärmel..ect.



In Kombination mit weißen Sneakern finde ich es sogar Hunderunden tauglich..oder? 



Beim Muster des Stoffes bin ich noch nicht zu 100% sicher, ob es mir gefällt… aber es folgt mit Sicherheit noch eine 2. Tessa… da kann ich ja ein „ruhigeres“ Muster wählen.



Als Nächstes werde ich aber mal eine Bluse nähen. Schön weit und vielleicht in weiß? Mal sehen.




{Werbung}


Stoff: Schnäppchen vom Stoffhändler vor Ort

Schnitt: Wickelkleid Tessa von Schnittmuster Berlin


Wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende!

Liebe Grüße

Karin aka Lina


2 Kommentare:

  1. Steht dir wirklich super und der Stoff passt auch toll dazu!

    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jessica! Ich liebe das Kleid auch wirklich so sehr! Manchmal muss man sich halt trauen..
      Lieben Gruß!

      Löschen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung: (Datenschutzerklärung) und in der Datenschutzerklärung von Google: (Datenschutzerklärung von google)