{Werbung}
Eigentlich bin ich ja jedes Jahr dabei....beim Sew-Along der MeMAdeMittwoch-Mädels und nähe gemeinsam mit ihnen mein jährliches Weihnachtskleid... aber dieses Jahr habe ich es einfach nicht geschafft. Es hat mir aber wirklich was gefehlt! Man fiebert mit und freut sich über die vielen Inspirationen der anderen Näher:innen. Im nächsten Jahr bin ich wieder dabei!
So habe ich halt ein wenig allein vor mich hin genäht... aber beim Finale möchte ich trotzdem dabei sein!
Verliebt hatte ich mich in das „Romantikkleid“ (so heißt es in der Zeitschrift und ich finde den Namen ziemlich blöd) aus der Burda 1/22. Den passenden Stoff hatte ich bei MT Stofferie hatte ich auch schon längst gefunden!
Allerdings dauert ja schon der Zuschnitt von solch einem Midikleid ziemlich lang… denn es gilt eine meeeeenge Stoff zu vernähen! Der Schnitt an sich ist aber wirklich einfach nachzunähen… vor allem, wenn man wie ich, die Paspeln einfach weglässt. Ich hatte keine passende da und die Zeit, um welche zu machen, hatte ich nun wirklich nicht mehr! (fällt sowieso niemandem auf, oder?)
Um es kurz zu machen: Ich fühle mich wirklich großartig in diesem Kleid! Der Stoff fällt wahnsinnig schön, „klebt“ nicht und das Muster liebe ich sowieso! #traumkleid… Nur beim Blick in den Spiegel frage ich mich… steht mir so etwas bei meiner Größe? Es st schon seeeeehr viel Kleid! Ich bin da noch unschlüssig. Vor allem finde ich die Wahl der Schuhe dazu schwierig.
Aber was soll’s. Da wir Heiligabend sowieso nur daheim sind, ziehe ich gar keine Schuhe an… oder nur kurz… und nach den Feiertagen freue ich mich darauf, das Kleid mit Boots und Lederjacke zu kombinieren! Das finde ich nämlich richtig gut!
Schnitt: Romantikkleid aus der Burdastyle 1/22
Stoff: Viskose Popeline Wintergarten schwarz von MT-Stofferie wurde mir zur Verfügung gestellt
Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr darauf, mir ganz in Ruhe all die anderen Weihnachtskleider anzuschauen!
Liebe Grüße
Karin aka Lina
Dein Kleid ist großartig, Stoff und Schnitt sind wieder mal super kombiniert. Ich finde die Kleidlänge und das Kleid perfekt für Dich, auch bei Deiner Größer. Am besten gefällt mir die Lederjacke und die Boots zum Kleid- mega lässig und so cool, warum nicht auch diese Kombi zu Weihnachten oder anderen festl. Anlässen?
AntwortenLöschenLG
Sandra
Ich hab dein tolles Kleid bei Insta schon bewundert. Die Kombination mit Lederjacke und Boots ist echt der Knaller. Der Stoff ist ganz besonders. Ein rund um gelungenes Kleid.
AntwortenLöschenSchön dass du es zum Finale noch geschafft hast.
viele lieben Grüße und einen guten Rutsch
Elke
Was für ein wunderschönes Kleid! Ich finde die Länge sehr stimmig an Dir, und der großgeblümte Print braucht ja auch einfach Platz, um seine ganze Schönheit zu entfalten. Und Paspeln würden da wirklich nur stören. Ich finde es auch oft schwierig, die richtigen Schuhe zu einem Kleid oder einem Rock zu finden, wobei ja mittlerweile alles "erlaubt" ist und Sneakers zu allene Gelegenheiten getragen werden. Mir gefällt die Version mit STiefeln und Lederjacke am besten!
AntwortenLöschenLG Barbara
Als Liebhaberin von Kontrasten und Brüchen würde ich sagen, auf alle Fälle die schweren Boots dazu! Mir gefällt auch die Länge und dass Du auf die Paspeln verzichtet hast. Ich finde, solch ein Print braucht "Fläche" und steht für sich. Ein tolles Kleid! Dir einen guten Rutsch & LG Manuela
AntwortenLöschenEs könnte passieren, dass ich das Kleid jetzt auch nähen muss... Total schön! Der Stoff ist richtig toll! Und es ist nicht zu viel Kleid an dir! Komm gut ins neue Jahr! LG Sarah
AntwortenLöschenOh, ich liebe dein Kleid, du siehst toll aus. Gerade der Stilbruch mit robusten Schuhen und Lederjacke finde ich klasse.
AntwortenLöschenLG, Heike
Dein Kleid ist wirklich schön. Bei dem intensiv gemusterten Stoff wären Paspeln wohl zuviel gewesen, die fehlen nicht. Ich finde auch nicht, dass große Frauen ein solches Kleid nicht tragen können. Die Proportionen müssen stimmen, und das tun sie bei Dir .
AntwortenLöschenSportlich aufgemotzt mit Lederjacke und Stiefeln gefällt es mir ebenfalls am besten.
LG, Stefanie
Was für ein zauberhaftes Kleid, das ruft schon so nach Frühling, Wärme und Licht, macht sich den richtigen Kombipartenrn aber im ganzen Jahr bella figura. Der Schnitt ist sehr schön, habe ihn mir bei Burda angeschaut. Ich bin erstaunt, dass die onlineschnitte ohne A0 pdf so stolze Preise haben.... LG und ein gutes und fröhliches Nähjahr 2022! Kuestensocke
AntwortenLöschen