Ich brauche dringend mal ein paar neue Pullis… aber ein einfaches Sweatshirts zu nähen hatte ich keine Lust. Da fiel mir gestern Abend ein dünner Viskose-Strick in die Hände, der nun schon viel zu lange im Stoffregal lag. Ich habe keine Ahnung, für welches Projekt ich ihn mal bei Anja gekauft habe, aber er war jetzt reif!
Ein wenig auf der Couch die Nähzeitschriften gewälzt und den passenden Schnitt gefunden…denn ich hatte nur 1m von dem Stoff gekauft. #warumnur
Das Shirt hat einen tollen Halsausschnitt (finde ich…) und ist ansonsten eng und schlicht geschnitten. Allerdings war es eine „Qual“ den dünnen und rutschigen Strick zu vernähen… #stöhn… geschweige denn ihn zu bügeln! Fast hätte ich aufgegeben… aber Gott sei Dank nur fast! Denn ich finde meinen neuen Pulli einfach klassse! Gut… er könnte etwas dicker sein… aber hier im Rheinland sind es zur Zeit eh nur Plusgrade….
Es steht dir - wi fast alles was du nähst - hervorragend! Für mich wäre es nichts, ganz einfach weil ich ne Menge mehr als du auf den Rippen habe. Für mich gibt es einfach günstigere Schnitte. Aber das Stöffchen könnte mir auch gefallen.... Lieben Samstagsgruß Daggi
AntwortenLöschenDanke Daggi! Ja... das Shirt sitzt schon sehr eng.... aber Hauptsache Frau fühlt sich wohl darin! Meine Figur ist auch nicht perfekt... aber manchmal mag ich enge Oberteile..manchmal weite wallende Gewänder! :-)
LöschenLiebe Grüße!
Wow, der Pulli sieht richtig klasse aus. Gut, dass du drangeblieben bist.
AntwortenLöschenLG CoBa
Dank Dir vielmals!
LöschenLiebe Grüße!
Ein so breitgeschnittener V-Ausschnitt in Kombi mit Raglan, das ist wirklich ungewöhnlich.
AntwortenLöschenUnd Respekt, dass du das aus dem Meter herausbekommen hast!
(Steht dir gut und sollte kein Einzelstück bleiben!!)
Das war aber auch eine Millimeter-Spiel! ;-)
LöschenDanke!!!
Liebe Grüße!
Richtig toll! Steht Dir ausgezeichnet. Mag Schnitt und Farbe! Die Geduld hat sich gelohnt!
AntwortenLöschenDank Dir vielmals liebe Moni!
LöschenLiebe Grüße!