Donnerstag, Februar 03, 2022

Ende gut.. alles gut.

Eigentlich wollte ich mir ja Oberteile nähen, aber nachdem eine liebe Freundin von mir sich so eine schöne „Betty“ aus Cord genäht hatte, wollte ich auch unbedingt eine haben! 



Auf diversen Platttformen  ist die Hose ja schon rauf und runter genäht worden und ich habe viel Gutes, aber auch einiges Schlechtes über den Schnitt gelesen. 



Eines vorweg: Ich finde Betty mega klasse!



Trotzdem gibt es einige „aber“ hinterher. Zunächst… sie ist kurz. Sehr kurz! Ich habe sie um 6 cm (!) verlängert in Gr. 36 und dabei bin ich wirklich klein! 


Den extrem hohen Bund mag ich ja sehr, aber irgendetwas stimmt da nicht im Schnitt, denn ich musste den Bund zwei mal zuschneiden, da der erste viel zu kurz war und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich richtig kopiert habe. Auch die Überlappung des Eingriffs ist recht knapp bemessen… so sieht man leider von der Seite ein wenig den Reißverschluss…den ich leider nicht in der passenden Farbe da hatte und das ärgert mich natürlich jetzt doppelt.

Hatte noch jemand diese Probleme? (Ich meine nicht, dass Ihr keine passende Farbe da hattet..*giggel*)



Aber was soll´s… ich sehe den hervorblitzenden Reißverschluss einfach als „modischen Gag“ und trage meine Betty jetzt so. :-)



Die Bluse ist übrigens einPuffshirt vonAssembly Line vom letzten Jahr und ich finde, sie passt perfekt zu Betty! 


Macht es Euch hübsch!


{Werbung}


Stoffe: Alle von Anja akaTante Hilde

Schnitt: Hose Betty aus der FibreMood Ausgabe 16 *

Bluse Puffshirt vom Assembly Line



Liebe Grüße

Karin aka Lina



4 Kommentare:

  1. Boah, so eine tolle Kombi :) Sieht ganz klasse aus!

    Aber ja, die Hose ist kurz, mir persönlich wäre länger auch lieber. Trotzdem toller Style!
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube, bei deinem Figürchen sieht jede Hose toll aus. Du kannst mir glauben, dass kein Mensch sieht, dass du so deine Problemchen beim Nähen hattest. Die Hose sieht einfach superschön aus und bildet ein tolles Ensemble mit der Bluse. Mir sind ja meist gerade die Stücke, die nicht so flott von der Nadel gingen, besonders ans Herz gewachsen. Freue mich schon auf dein nächstes Projekt! Lieben Gruß Daggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Maggi! Ja... da hast Du recht. Das ist beim Nähen ja eh das Tolle. man wertschätzt die Kleidung viel, viel mehr!
      Liebe Grüße!

      Löschen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung: (Datenschutzerklärung) und in der Datenschutzerklärung von Google: (Datenschutzerklärung von google)