Dienstag, September 13, 2022

Ich habe mich endlich entschieden...

{Werbung}


… zumindest bis jetzt! *g* Vor kurzem war ich ja auf der Suche nach dem perfekten Schnittmuster für eine „Boyfriend-Bluse“ und ich habe auf Instagram sehr viele gute Tipps und Ideen bekommen. 



Die meisten waren sich aber einige… es ist entweder der Schnitt von „Kibadoo“ oder von „The Assembly Line“. 



Da ich mich da dann auch wieder nicht entscheiden konnte, habe ich einfach beide gekauft! (ich glaube... ich muss mal üben, Entscheidungen zu treffen. *g*) 


Da meine Nähzeit seeeeehr knapp ist momentan (Ihr wisst schon…#theaziehtaus), habe ich es bisher nur geschafft einen Schnitt zu nähen… und es ist…*trommelwirbel*… das „Oversized Shirt von The Assembly Line“. Der Schnitt ist eigentlich konzipiert für eine Kleiderlänge, aber ich habe ihn einfach um 10 cm gekürzt und finde ihn so perfekt! 



Meine „Boyfriend-Bluse“ ist genau so geworden, wie ich sie mir vorgestellt habe. Weiß, schlicht und mega gemütlich! 



Die Anleitung fand ich… wie immer… sehr verständlich, toll bebildert und einfach. Also: Keine Angst vor englischen Anleitungen! 

Lediglich die Ärmelschlitze würde ich beim nächsten Mal wieder auf die klassische Art nähen. Diese Version geht zwar schneller, sieht aber meiner Meinung nach nicht ganz so gut aus. #find


Schnitt: #TALoversizedshirt @theassemblylineshop

Stoff: Musselin von @allesfürselbermacher*


Trotzdem juckt es mir noch in den Fingern, den zweiten Schnitt auch noch auszuprobieren…wenn ich mal etwas mehr Ruhe habe.




Macht es Euch hübsch!

Karin





2 Kommentare:

  1. Von mir ein herzliches DANKE das der Blog mit Einzelheiten zu den schönen genähten Stücken weiterhin gefüttert und gepflegt wird!
    Das macht das recherchieren zu potentiellen Projekten einfacher. Da ja noch lange nicht jedeR auf Instagram alle Details hinzufügt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Dankeschön! Freut mich, dass Dir das auffällt... :-) Ich gebe mir wirklich Mühe, beides aufrecht zu erhalten! Liebe Grüße!

      Löschen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung: (Datenschutzerklärung) und in der Datenschutzerklärung von Google: (Datenschutzerklärung von google)