Donnerstag, September 08, 2022

Und noch ein Blusenkleid

{Werbung}

Ich gebe zu… ich habe eine gewisse (Sucht) ähh … Vorliebe für Blusenkleider entwickelt. 
In diesem Sommer trage ich sie rauf und runter.  Darum konnte ich auch nicht widerstehen, als die liebe Sara von "Monsterfabriken" mich fragte, ob ich nicht Lust hätte ihren neuen Schnitt zu nähen. Das Blusenkleid „Ester“ ist natürlich genau mein Beuteschema  und doch wieder anders, als die bisher genähten Schnittmuster! 



Vielleicht ist der Reverskragen für Anfänger ein wenig kniffelig, aber die Anleitung beinhaltet viele gezeichnete Detailbilder. Das ist durchaus zu schaffen!  ( Oder Ihr bucht einen Nähkurs bei mir…;-) )


Die Taschen sind einlagig gearbeitet und werden auf dem Vorderteil festgesteppt. Das finde ich äußerst praktisch, denn bei mir verdrehen sich die Taschenbeutel oft beim Tragen. 


Ich habe die Ärmel gekürzt und ohne Manschette genäht aber ansonsten nichts geändert.

Interessant ist auch das Größensystem, welches Sara verwendet. Ausschlaggebend ist die Brustweite für Oberteile und die Hüftweite für Unterteile . Klingt einfach… ist auch einfach und hat bei mir perfekt gepasst!

So … heute regnet es ja mal wieder (endlich!) , darum suche ich mal nach den passenden Schuhen für den Herbst, damit ich meine Blusenkleider weiter tagen kann. :-)


Macht es Euch hübsch!

Karin 


2 Kommentare:

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung: (Datenschutzerklärung) und in der Datenschutzerklärung von Google: (Datenschutzerklärung von google)